Die Suche ergab 55 Treffer

von MCNS
23.06.2014, 01:23
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Ludger Steffens hat den 1. Dan trotz halbseitiger Lähmung !!
Antworten: 9
Zugriffe: 9520

Ludger Steffens hat den 1. Dan trotz halbseitiger Lähmung !!

Ludger Steffens, ein Judoka, der aufgrund eines Schlaganfalls eine halbseitige Lähmung hat, bestand am 21.06.2014 die Prüfung zum 1. Dan mit Bestnoten! :welle Hier der Link zur Prüfung: http://www.nwdk.de/aktuelles/item/dan-pruefung-in-grevenbroich-das-muss Ich war vor Ort und habe mir die Prüfung a...
von MCNS
17.06.2014, 16:05
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Dritter Dan
Antworten: 1
Zugriffe: 3891

Re: Dritter Dan

Danke!

-> Es war hart, wie Du gesehen hast. Aber Du schaffst Deine Dan-Prüfung auch, das weiß ich. ;)

LG

MCNS
von MCNS
17.06.2014, 16:02
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Erfahrungen mit dem Judopentathlon
Antworten: 6
Zugriffe: 5189

Re: Erfahrungen mit dem Judopentathlon

Dass der Autist mit Dir gesprochen hat, finde ich super!
von MCNS
18.12.2012, 21:39
Forum: --- Begriffe und deren Übersetzung und Erklärung
Thema: Anrede von niedriger Graduierten
Antworten: 29
Zugriffe: 21838

Re: Anrede von niedriger Graduierten

Hallo JSC Mitglied, man sagt dann nur otagami rei (-> man lässt sensei ni rei aus). Manche sagen, dass er, auch wenn er niedriger graduiert ist, der Sensei ist, also der "Lehrer". Ich habe einmal ein Training mitgemacht, in dem ein Träger des 1. Kyu das Training geleitet hat. Er (der 1. Ky...
von MCNS
29.04.2012, 20:02
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Ludger Steffens hat den 1. Kyu nach der Standard PO!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 9718

Re: Ludger Steffens hat den 1. Kyu nach der Standard PO!!!

Wir haben in unserem Verein auch körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen, die alle nach Standard-Prüfungsordnung geprüft werden, aber beim 1.Kyu ist leider noch keiner "gelandet". Unsere Judoka bewegen sich im Moment zwischen 5. und 3.Kyu! Hallo Judo-Team, wie geht Ihr/Du mit den ...
von MCNS
15.04.2012, 01:01
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Ludger Steffens hat den 1. Kyu nach der Standard PO!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 9718

Ludger Steffens hat den 1. Kyu nach der Standard PO!!!

Die Meldung ist klein, aber fein: Judo Magazin 04/12 Seite 5 (ein wenig im Text versteckt... rechter Absatz, ab Zeile 5/6) Trotz der halbseitigen Lähmung rechts hat Ludger Steffens die Prüfung zum 1. Kyu nach der Standardprüfungsordnung bestanden! Manch einer mag das jetzt vielleicht als keine beson...
von MCNS
30.01.2012, 22:59
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Neuer Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 7562

Re: Neuer Judoanzug

Ich nenne derzeit fünf Exemplare der Dojo Line mein Eigen. Die sind sicherlich nicht wirklich vergleichbar mit dem Modell Kano, aber zumindest gewisse Rückschlüsse auf die allgemeine Qualität von DanRho lassen sie sicher zu. Die Verarbeitung ist in Ordnung, die Qualität der Baumwolle wohl eher Mitt...
von MCNS
13.01.2012, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Vorführungsstunde
Antworten: 13
Zugriffe: 6579

Re: Vorführungsstunde

Hallo taiotoshi, unterschätze die Zeit nicht, die ist schnell vorbei! Du wirst -wenn Du die 3 Ukemi-waza mit den anderen vernünftig erklärst und übst- kaum noch Zeit haben, um alles durchzunehmen, was Du geschrieben hast. Du musst Dir überlegen, was Dir wichtig ist und den Fokus darauf legen. Hebel ...
von MCNS
23.12.2011, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachsgruesse 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 3096

Re: Weihnachsgruesse 2011

Auch ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in's neue Jahr. :greenjumpers

Viele Grüße

MCNS
von MCNS
13.12.2011, 23:47
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Salbe für leichte Prellungen etc?
Antworten: 10
Zugriffe: 6136

Re: Salbe für leichte Prellungen etc?

Finalgon extra stark... (Aber Vorsicht damit!)

Viele Grüße

MCNS
von MCNS
04.12.2011, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Aikido im Fernstudium
Antworten: 14
Zugriffe: 5655

Re: Aikido im Fernstudium

Das ist doch super! Jetzt kann endlich jeder ganz einfach Aikido lernen... und das ohne Training... :ironie3

Viele Grüße

MCNS
von MCNS
19.11.2011, 16:32
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Ura und Omote
Antworten: 23
Zugriffe: 8739

Re: Ura und Omote

Hallo mifune10dan, Ura und Omote sind zwei Begriffe, die man vor allem im Aikido verwendet. Omote bedeutet vor dem Körper, Ura hinter dem Körper. Gemeint ist die Richtung, in die man sich bewegt. Z.B.: Dein Partner steht in einem Abstand von etwa 2 m vor Dir. Jetzt greift er Dich mit einem Schlag mi...
von MCNS
14.10.2011, 02:55
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Brauche Rat
Antworten: 36
Zugriffe: 11178

Re: Brauche Rat

Hallo PhilippsMama, ich finde das, was Du über die Situation in dem besagten Verein geschrieben hast, auch erschreckend und schockierend. Was ich jetzt allerdings jetzt nicht herauslesen konnte, war die Graduierung des Trainers bzw. ob er eine Prüfer- und oder Trainer-Lizenz besitzt. Das wäre schon ...
von MCNS
12.10.2011, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Deoflecken im Judoanzug - wie entfernen?
Antworten: 15
Zugriffe: 11004

Re: Deoflecken im Judoanzug - wie entfernen?

Bei aller Empörung deinerseits, aber einen Anzug, der durch hartes Training gelitten hat, mit "schmutzig" und "stinkend" gleichzusetzten, ist auch eine Unterstellung. Nicht wahr. @Asterix : Schau mal Dir mal, was ich wirklich geschrieben habe... Zudem sollte uns auch bekannt sei...
von MCNS
12.10.2011, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Deoflecken im Judoanzug - wie entfernen?
Antworten: 15
Zugriffe: 11004

Re: Deoflecken im Judoanzug - wie entfernen?

Du solltest mal sehen wie so ein Anzug nach dem Aussentraining auf der Wiese aussieht Trainierne kann man damit dann allerdings immer noch problemlos, ich sehe das Problem einfach nicht. Willst du uns belustigen oder einfach nur Trollen? Du scheinst ja nicht mal zu wissen, wie viele Anzüge du jetzt...
von MCNS
08.10.2011, 20:06
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Frage zu Wettkampfregel
Antworten: 6
Zugriffe: 3153

Re: Frage zu Wettkampfregel

Okay, das wusste ich. Ich habe aber schon oft genug erlebt, dass ein Kampf in dem Moment abgebrochen wurde, da Uke aufgestanden ist. Jetzt bin ich doch verwirrt. Ist das dann regelwidrig vom Mattenrichter? Es ist an sich egal, wer aufsteht. Wenn jemand zu Boden geht und der andere ihm in den Bodenk...
von MCNS
08.10.2011, 19:22
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Vereinsempfehlung in Berlin für (Wieder-)Einstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 4029

Re: Vereinsempfehlung in Berlin für (Wieder-)Einstieg

Also wohntechnisch befinde ich mich zwischen den Haltestellen Frankfurter Allee und Storkower Straße (Ringbahn) (PLZ 10367). Schöneberg ist daher schon etwas weit weg, @MCNS. Hätte ich vllt. gleich hinschreiben sollen, sorry. Mittwoch von 18:30 - 20:00 Uhr, Freitag von 18:00 - 20:00 Uhr. Daran dach...
von MCNS
07.10.2011, 22:06
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Vereinsempfehlung in Berlin für (Wieder-)Einstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 4029

Re: Vereinsempfehlung in Berlin für (Wieder-)Einstieg

Hallo Andreas, die DJK Süd Berlin ist ein empfehlenswerter Judoverein und hat auch mal einen "Innovationspreis" gewonnen. (Da kann jeder mittrainieren, es gibt dort auch einen Behinderten mit einer Dan-Graduierung. Du kannst dort "breitensportlich" oder auch mit "Leistungssp...
von MCNS
18.09.2011, 21:52
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Erfahrung mit Shunt
Antworten: 4
Zugriffe: 5638

Re: Erfahrung mit Shunt

Hallo mops, Du hast jetzt nicht geschrieben, welche Art "Shunt" vorliegt. In jedem Fall bedeutet dieses Handicap, dass unter großen Belastungen eine Sauerstoffunterversorgung eintreten kann. Das ist an sich also ziemlich gefährlich für das betroffene Kind. Ich kann Dir jetzt nur raten, mit...
von MCNS
06.08.2011, 15:54
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: 10. Dan für Keiko Fukuda
Antworten: 10
Zugriffe: 4842

Re: 10. Dan für Keiko Fukuda

Am Kodokan ist für Frauen der 9. Dan die Obergrenze. Männer werden dadurch zwar diskriminiert, weil sie eine Stufe mehr benötigen, bis sie ganz oben angelangt sind Man kann dies aber auch andersherum deuten, nämlich, dass Frauen "aus Prinzip" die "höchstmögliche Stufe" (-> 10. D...