Die Suche ergab 65 Treffer

von Dirk
21.07.2004, 08:38
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Führungsstil - Wie leitet Ihr das Training?
Antworten: 76
Zugriffe: 32940

Ich find es super! War gerade spontan am überlegen mir so ein T-Shirt drucken zu lassen.
von Dirk
05.07.2004, 15:59
Forum: Plauderecke
Thema: Alter
Antworten: 115
Zugriffe: 43057

So, hab mich auch mal wieder ins Forum verirrt. Ich habe mit 9 Jahren angefangen und bin jetzt 25.
von Dirk
25.02.2004, 12:42
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Königsspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 17746

Ich kenne das Spiel in einer anderen Variante. Jede Mannschaft bekommt einen Medizinball und der König sitzt auf dem Ball. Ziel ist es den gegnerischen Ball auf seine Seite zu bekommen.
von Dirk
23.02.2004, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Das beste Forum für Judo
Antworten: 15
Zugriffe: 6783

Schliesse mich dem Lob an den Admin natürlich auch an. Von mir aber auch ein großes Lob an alle Mitglieder. Ist hier auch eins der wenigen Foren wo die Leute so miteinander umgehen wie man es auch im normalen Leben tun sollte. Keine unnötigen Pöbelein oder Dummgewaf...
von Dirk
23.02.2004, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Als was für Menschen würdet ihr euch beschreiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 5499

Als einer, der nervtötende Menschen nicht ertragen kann :D .
von Dirk
23.02.2004, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was hört ihr so für Musik?
Antworten: 129
Zugriffe: 53893

@Patrick: Metallica!!!! Die Götter des Metal!

War aber sehr überrascht, als ich feststellen musste, dass die ganzen 13-jährigen jetzt wieder Metal hören. Dachte eigentlich, dass das nach meinem Jahrgang ausgestorben sei. Aber besteht ja wohl doch noch Hoffnung für die Jugend.
von Dirk
23.02.2004, 09:12
Forum: --- Technik
Thema: MIGI MAE UKEMI
Antworten: 39
Zugriffe: 18309

Als einer von denen, die sich auch damit plagen blutigen Anfängern die Judorolle beizubringen muss ich doch auch noch meiner Erfahrungen mitteilen. Wobei ich nun erstmal sortieren muss, welche einzelnen Punkte sich bereits angesammelt habe. Zunächst benutze ich zur Einführung auch den Kniestand. Hab...
von Dirk
19.02.2004, 11:12
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Der beste Anzug
Antworten: 227
Zugriffe: 109744

Verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem mit der Rückennaht liegt. Wenn ich es richtig vor Augen habe gibt es da nur eine große Naht in der Mitte vom Rücken, von obern nach unten. Eigentlich sollte man dann, von meiner Vorstellung her und wenn überhaupt, nur im Abknicken des Oberkörpers nach vorne b...
von Dirk
19.02.2004, 10:21
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Der beste Anzug
Antworten: 227
Zugriffe: 109744

Mein Favorit ist auch der Moskito von Dax. Hab auch gleich zwei davon :D. Wobei man ja recht schnell an Grenzen stößt. Es wird ja wohl niemand tausende von Anzügen unterschiedlichster Marken haben, so dass jeder sein persönlich ranking erstellen könnte :) .
von Dirk
18.02.2004, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Judo Magazin
Antworten: 3
Zugriffe: 2239

Judo Magazin

Wie schon vom Christian angekündigt wird unser Forum hier im aktuellen Judo Magazin erwähnt. Auf Seite 6 findet sich ca. eine halbe Spalte. Vor allem wird unser freundliche Umgangsform gelobt, bei der es sich nicht um das "übliche aggressive Dünnbrett-Gefasel" handelt. Ist sehr lustig, wäh...
von Dirk
17.02.2004, 14:15
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Interessante Judo-Links?!
Antworten: 16
Zugriffe: 9312

Erstmal großes Lob an juergen!!! Echt fleissig gewesen :D . Wenn es um Würfe nachsehen ging bin ich auf http://www.judoinfo.com/ immer etwas schlauer geworden. Muss aber zugeben, dass ich den link http://www.judo-alfter-bornheim.de/Wurfbilder/wurfbilder.html für wesentlich umfangreicher halte. Somit...
von Dirk
12.02.2004, 09:36
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in der Gewaltprävention ?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 17357

Ich halte es hier mit meiner Meinung wie es mein damaliger Jugendtrainer gesagt: 'Gewaltbereite Schlägertypen gibt es im Judo nicht. Die verliehren mit der Zeit die Lust weil der Sport für die zu langweilig ist.' Bin also ganz Eurer Meinung. Die Stärke des Judo in der Gewaltprävention sehe ich, ich ...
von Dirk
07.02.2004, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Lustige Geschichte: Die Arche
Antworten: 5
Zugriffe: 3242

Coole story!!
von Dirk
07.02.2004, 13:30
Forum: Plauderecke
Thema: Info über das Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 8381

Bei mir geht das mit dem einloggen ganz automatisch. Wenn ich die Seite aufrufe bin ich auch gleich eingeloggt. Weiß aber nicht mehr wo ich das eingestellt habe
von Dirk
04.02.2004, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Info über das Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 8381

:welle
:welle
:welle

Bin von Laola-Viehchern begeistert. Wollte jetzt eigentlich nur mal sehen, wie sich das macht, wenn die alle untereinander sychron loslegen :-).
von Dirk
28.01.2004, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Semesterferien *freu*
Antworten: 42
Zugriffe: 14739

Ich sitze hier noch bis Anfang April fest. Jeden Tag morgens rein und Diplomarbeit schreiben. Aber dann mache ich glaub ich erstmal 3 Monate Urlaub. Unglücklicherweise ist ja das Ende der Diplomarbeit auch der Anfang vom Arbeitsleben :( . Von daher muss man denke ich schon nochmal die freie Zeit aus...
von Dirk
28.01.2004, 13:18
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Vorstand macht was er will?!
Antworten: 39
Zugriffe: 17989

Da ich Dein posting sogar schon im deutschen Judoforum gelesen habe scheint es Dir ja wirklich erst zu sein. Es ist aber reichlich schwierig eine Stellung zu beziehen wenn man nicht genauer über Eure Situation Bescheid weiß. Intriegen und Kungelein sind bestimmt nicht unterstützens wert, viel wichti...
von Dirk
26.01.2004, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch!
Antworten: 7
Zugriffe: 3359

Ohne groß auf eine Bestätigung oder Demtierung zu warten schließe ich mich den Glückwünschen an.

Alles Gute!
von Dirk
26.01.2004, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: Private Hompages
Antworten: 20
Zugriffe: 10024

@juergen: Das Argument mit den Logos zieht. Vorallem weil ich als Kind Lego bis zum erbrechen gespielt habe :D . Ich bin halt oft über private HPs gestolpert, die mir als absolut sinnlos erscheinen. Ich hatte halt keine Lust mich da noch zusätzlich einzureihen. Vielleicht habe ich irgendwann mal ein...
von Dirk
21.01.2004, 11:46
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo im Sportunterricht
Antworten: 44
Zugriffe: 21842

Ich glaub Du meintest den Fritz, oder?