Die Suche ergab 6 Treffer

von R2D2
21.04.2005, 10:11
Forum: Kampfspiele
Thema: Rausschieben
Antworten: 15
Zugriffe: 18669

@Oberon: Das ist eine gute Idee. Werde ich morgen beim Training gleich mal ausprobieren.

Gruß und bis demnächst
Björn
von R2D2
08.04.2005, 11:34
Forum: Kampfspiele
Thema: Rausschieben
Antworten: 15
Zugriffe: 18669

Noch eine Variante, die bei uns Mattenkönig genannt wird:

Man nimmt eine Weichbodenmatte (da stehen die Kinder sowieso drauf) und nun das gleiche Spiel. Jeder versucht jeden von der Matte zu schieben. Wer die Judomatte / Hallenboden berührt ist raus.

Gruß Björn
von R2D2
26.10.2004, 17:37
Forum: Partnerspiele
Thema: Daumenrandori
Antworten: 5
Zugriffe: 8275

Von Verletzungen habe ich noch nix gehört, aber was soll da schon großartiges passieren? Es soll ja nur versucht werden, den Daumen des Gegners runterzudrücken und festzuhalten. Der Daumen soll ja nicht ausgerissen werden :)

Also falls sich jemand verletzt werde ich davon berichten...
von R2D2
26.10.2004, 11:42
Forum: Partnerspiele
Thema: Daumenrandori
Antworten: 5
Zugriffe: 8275

Daumenrandori

Man gibt sich die Hände und versucht bei Hajime den Daumen seines Gegners mit dem eigenen Daumen festzuhalten. Pro Festhalten einen Punkt, Liegestützen oder ähnliches :) Kann man als Partnerübung machen oder im Kreis (z.B. beim Abgrüßen - dann aber mit beiden Händen) Um das ganze noch spanndender zu...
von R2D2
26.10.2004, 11:33
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spiele Ordnung
Antworten: 30
Zugriffe: 15024

Ordnung nach dem Alphabet?!

Vielleicht wäre es erstmal hilfreich die Spiele alphbetisch zu ordnen, weil man sonst ja ewig sucht, um ein Spiel nicht doppelt zu beschreiben... In einer weiteren Stufe könnte man die Spiele ja nach Altersklassen und Lauf-, Fang- und Abwerfspiele unterteilen (wie oben schon beschrieben). Also bis d...
von R2D2
21.10.2004, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Typisch Amerikaner (Witzseite)
Antworten: 59
Zugriffe: 22417

Amigesetze

Hallo ich bin der NEUE :) Und ich habe hier gleich etwas, das mit Judo nicht das geringste zu tun hat. Ich werde mich in Zukunft aber bemühen, das zu ändern. Hier einige der besten amerikanischen Gesetze - die übrigens immer noch Gültigkeit haben (siehe auch Focus Nr. 45/99): Missouri: In St. Louis ...