Die Suche ergab 2 Treffer

von a_li_ba_ba
17.05.2009, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231438

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hi leute bin neu im forum und wollt mich nur kurz vorstellen komme aus der nähe von Frankfurt am Main. Habe jetzt nach 11 jahren pause wieder mit Judo angefangen. Eine lange zeit ich weiß aber als kleinere bub aufgehört und jetzt erst wieder interesse gefunden. Neben dem Judo trainiere ich noch kick...
von a_li_ba_ba
17.05.2009, 08:19
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ju-Do und der Geist des Judos
Antworten: 212
Zugriffe: 46131

Re: Ju-Do und der Geist des Judos

Sehen wir den Geist des Judo doch einfach als Metapher, als sprachliches Bild (von mir aus auch erfunden von Europäern) an, so haben alle ausreichend Interpretationsspielraum. Wieso muss Kano denn etwas von einem "Geist des Judo" geschrieben haben, damit wir ihn fühlen und erleben können? ...