Die Suche ergab 122 Treffer

von Brigadier
18.11.2016, 11:21
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Beschlüsse (und Antragsablehnungen) vom DJB
Antworten: 3
Zugriffe: 3571

Re: Beschlüsse (und Antragsablehnungen) vom DJB

Für die Meisterschaften U15/U18 gibt es den Deutschen Jugendpokal U14/U16 und ab nächstem Jahr auch U18 mit den 5er-Mannschaften (so zumindest die Idee).
von Brigadier
24.10.2016, 11:24
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neuer E-Melder
Antworten: 3
Zugriffe: 3467

Re: Neuer E-Melder

Also bei mir hat das mit Safari auf dem Mac gut geklappt. Die Speicherung wäre gut, da man ja meist immer die gleichen Kandidaten hat.
von Brigadier
10.06.2016, 14:33
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Deutscher Jugenpokal U16 - Wer ist dabei?
Antworten: 3
Zugriffe: 3311

Re: Deutscher Jugenpokal U16 - Wer ist dabei?

Also wir haben es leider nicht geschafft. Wir wurden vierter von 13 Teams im Landesentscheid.
von Brigadier
18.11.2013, 08:25
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Gasttraining in der Umgebung von Starnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 2898

Re: Gasttraining in der Umgebung von Starnberg

Danke für die Tipps und die PN. Ich werde mir mal das Zeitfenster anschauen das mir auf dem Lehrgang bleibt und dann schauen. Da ich das Auto dort habe, bin ich komplett mobil. ich will mich auch nur ein wenig bewegen... ;-)

lg

Frank
von Brigadier
11.11.2013, 09:39
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Gasttraining in der Umgebung von Starnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 2898

Gasttraining in der Umgebung von Starnberg

Hallo, ich bin Ende November bis Mitte Dezember auf einem Lehrgang in Starnberg. Eine lange Zeit ohne Judotraining, deswegen meine Frage hier im Forum: Gibt es evtl. eine Möglichkeit in der Gegend rund um Starnberg das eine oder andere Mal als Wald- und Wiesen-Breitensport-Judoka als Gast mitzutrain...
von Brigadier
31.10.2013, 08:10
Forum: Plauderecke
Thema: Online-Befragung Masterarbeit: Thema Mitgliederzufriedenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 5725

Re: Online-Befragung Masterarbeit: Thema Mitgliederzufrieden

Done. Die Ergbnisse würden mich auch interessieren.

lg
Brig
von Brigadier
09.10.2013, 08:32
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: DJB-Festival
Antworten: 27
Zugriffe: 12011

Re: DJB-Festival

Auch ich war die ganzen vier Tage beim Festival und wir waren mit sechs Judoka bei uns aus dem Verein dort. Ich habe eine Menge mitgenommen und es gab wirklich Programmpunkte für jeden Teilnehmer. Besonders (ja wurde schon gesagt, kann das aber nur unterstreichen) die Nationalmannschaft 'zum Anfasse...
von Brigadier
10.09.2013, 08:22
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Anmeldungen Forumstreffen 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 18740

Re: Anmeldungen Forumstreffen 2013

Hmpf, wäre gerne gekommen, aber gerade dann haben wir ein Relax-Wochenende mit der Familie. Wenn ich das absage kann ich bei den ganzen Judoterminen gleich zu Hause ausziehen. Schade. :(

Grüße

Brig
von Brigadier
09.10.2012, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: Kleiner Judoverein braucht Abstimmungshilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3316

Re: Kleiner Judoverein braucht Abstimmungshilfe!

Hi Ronin,

da könnte wir zumindest mal nachfragen, Danke für den Tipp. Die Gebäudeversicherung nimmt sich jedenfalls nix an....

Grüße
Brig
von Brigadier
09.10.2012, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Kleiner Judoverein braucht Abstimmungshilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3316

Kleiner Judoverein braucht Abstimmungshilfe!

Hallo liebe Forenmitglieder, wir brauchen eure Hilfe! Wir, die Judoabteilung des VdS Nievenheim, sind ein kleiner Verein am linken Niederrhein in Dormagen. Wir bemühen uns für unsere zumeist jungen Judoka das beste Training und das beste Umfeld zu bieten. Wir nehmen an Wettkämpfen teil und richten a...
von Brigadier
21.02.2012, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Judo Grand Prix Düsseldorf 2012
Antworten: 14
Zugriffe: 7240

Re: Judo Grand Prix Düsseldorf 2012

Hi, wir waren Samstag da. Uns hat es gefallen. Zwar waren die Ergebnisse mit zwei dritten Plätzen von deutschen Judokas nicht so spektakulär wie am Sonntag, aber es gab schöne Kämpfe zu sehen. Zu den KaRis ist schon eine Menge gesagt worden, seh ich genau so. Imho hat die 'Anfeuerung' durch Musik ge...
von Brigadier
01.02.2012, 08:27
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Verfahren vereinsinterner Wettkampfausschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 4504

Re: Verfahren vereinsinterner Wettkampfausschreibung

Hi, wir nutzen mehrere Kanäle: - die bekannten und berüchtigten Zettel werden beim Training verteilt --> Rücklauf aber meist nur von den üblichen Verdächtigen - Ankündigungen im regelmässigen E-Mail-Newsletter --> hier erreiche ich die Eltern der kleineren Kids, die es nicht geschafft haben, die Zet...
von Brigadier
19.01.2012, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Stoppuhr mit großer Anzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 2425

Re: Stoppuhr mit großer Anzeige

Hi, für Compis gibt es genügend Stoppuhr-Programme. Ich denke, die kann man auch groß darstellen. Aber es ist suboptimal zu jedem Training einen Laptop mitzuschleppen und ich kann nicht sagen, ob die Lautsprecher hörbar sind (als Summer oder so). Eine Uhr kann bei uns im Schrank bleiben und wäre bei...
von Brigadier
19.01.2012, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: Stoppuhr mit großer Anzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 2425

Stoppuhr mit großer Anzeige

Hallo, Randoris und auch Zirkeleinheiten werden ja normalerweise mit Uhren gestoppt. Das machen wir auch, aber wir haben derzeit nur eine Stoppuhr auf einem Mobiltelefon. Das führt dazu, das man von der Matte aus nicht erkennen kann, wie weit die Zeit schon runtergelaufen ist und auch nicht akustisc...
von Brigadier
16.11.2011, 14:00
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: kostenlose Android Judo App
Antworten: 22
Zugriffe: 11311

Re: kostenlose Android Judo App

Schade..... Ich würde begrüssen.... :-)

lg

Brig
von Brigadier
14.11.2011, 13:22
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kyu für Nichtmitglieder
Antworten: 15
Zugriffe: 6977

Re: Kyu für Nichtmitglieder

Äh, ja, 'Jugend trainiert für Olympia' kenn ich natürlich... Hab ich nur nicht mit 'Jugend trainiert' in Verbindung gebracht.

Manchmal ist man aber auch vernagelt... :-)

Daran haben wir bisher nicht teilgenommen. Ich schau mal rum und versuch mir mal ein Bild zu machen...

Grüße

Brig
von Brigadier
14.11.2011, 12:32
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kyu für Nichtmitglieder
Antworten: 15
Zugriffe: 6977

Re: Kyu für Nichtmitglieder

Hallo Kanou, für den NWJV ist das in der Grundsatzordnung mit Ausführungsbestimmungen geregelt: http://nwdk.de/j15/uploads_hb7f2c/967_20110113%20GO%20f%20d%20Prüfw%20im%20DJB%201.1.2009%20e%20d%20NWJV%20NWDK%2013.01.2011.pdf Die neuesten Änderungen von oben sind da aber noch nicht berücksichtigt. @O...
von Brigadier
23.09.2011, 12:47
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Erschreckende Erkenntnis
Antworten: 145
Zugriffe: 41805

Re: Erschreckende Erkenntnis

Urplötzlich? Es ist traditionell immer so, daß nach den Sommerferien welche fehlen. Weil: In den Ferien merken sie, daß es auch ohne Judo geht (und 2 bis 6 Wochen ohne Judo sind bei Kindern eine lange Zeit, aus den Augen aus dem Sinn), sie haben neue Eindrücke, lernen neue Sachen kennen und schwupp...
von Brigadier
12.09.2011, 15:27
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Forumstreffen Ende 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 10678

Re: Forumstreffen Ende 2011

Hi,

22.10. - 4.11. sindSchulferien in NRW..... Für mich persönlich wäre danach besser....

Grüße

Brig
von Brigadier
12.09.2011, 08:14
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Forumstreffen Ende 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 10678

Re: Forumstreffen Ende 2011

Interesse hätte ich schon. Wenn der Termin passt wäre ich dabei.

Grüße

Brig