Die Suche ergab 16 Treffer

von Judoka68
05.04.2010, 22:45
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Gehe ich den richtigen Weg?
Antworten: 25
Zugriffe: 10712

Re: Gehe ich den richtigen Weg?

Irgendwo hast du Recht, je mehr man sich mit Judo beschäftigt, umso mehr tritt der "Sieg" in den Hintergrund. Das stetige Vorankommen und das kontinuierliche Verbessern der Techniken, bzw. schon die reine Teilnahme am Training wird langsam wichtiger als alles andere. Zumindest geht es mir ...
von Judoka68
04.04.2010, 22:03
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Welcher Anzug?
Antworten: 2
Zugriffe: 2026

Re: Welcher Anzug?

Hi Natze, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg. Ich kenne dein Problem. Ich war bis vor einem Jahr auch noch etwas zu klein für meinen Umfang ;) Scheue dich nicht, bei einigen Händlern, auch bei reinen Onlinehändlern, anzurufen und dein Problem zu schildern. Die meisten helfen gerne. Wa...
von Judoka68
02.04.2010, 21:29
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Gehe ich den richtigen Weg?
Antworten: 25
Zugriffe: 10712

Re: Gehe ich den richtigen Weg?

Also nochmal vielen Dank für all den Zuspruch. Ich bin dabei geblieben und werde es auch weiterhin tun. Normalerweise lasse ich mich von solchen Sprüchen nicht unterkriegen, nur an diesem einen Tag hat es mich halt sehr getroffen. Euer 100-prozentiger Zuspruch hat mich wesentlich in meinem Weg bestä...
von Judoka68
12.03.2010, 10:45
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Gehe ich den richtigen Weg?
Antworten: 25
Zugriffe: 10712

Re: Gehe ich den richtigen Weg?

Hallo, zuerst einmal vielen Dank an alle, die mich hier mit aufmunternden Worten in meiner Meinungsfindung unterstützt haben. So eindeutig wie euer Votum ausfällt, habe ich ja gar keine andere Chance. Da muß ich ja einfach weiter machen. Vor 2 Tagen war ich ziemlich frustriert, da mich die negativen...
von Judoka68
11.03.2010, 01:04
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Gehe ich den richtigen Weg?
Antworten: 25
Zugriffe: 10712

Gehe ich den richtigen Weg?

Hallo liebes Forum, ich wende mich hier mal an euch, da ich momentan nicht weiß, ob der Weg, den ich gehe, der Richtige ist. Ich bin seit 2,5 Jahren wieder beim Judo dabei, bin 41 Jahre und habe momentan den gelb-orangenen Gurt. In Kürze kommt auch die Prüfung zu orange. Seit einiger Zeit nehme ich ...
von Judoka68
07.02.2010, 01:16
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Welche anzuggrösse?
Antworten: 7
Zugriffe: 3468

Re: welche anzuggrösse

der machteburjer hat geschrieben:...bin mal gespannt wie die mit einem körperklaus wie mir klar kommen...
Mach dir da mal keine Sorgen, die bringen dich schon in die Spur. ;) Haben die bei mir auch geschafft. :D

Viel Spass beim Judo.

Gruß Judoka68
von Judoka68
16.10.2009, 20:12
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinsteiger der ein Weichei ist braucht Rat :)
Antworten: 8
Zugriffe: 4496

Re: Neueinsteiger der ein Weichei ist braucht Rat :)

Hi, zum Thema Brille. Ich habe -4,5 und da ist es schon so, das man sich im Randori mehr auf seine taktilen Fähigkeiten verlassen muss, als das man was erkennen würde. ;-) Auch ich dachte immer das Kontaktlinsen nicht gehen. Bei mir war es aber nur eine Frage der Überwindung. Irgendwann hatte es mic...
von Judoka68
11.10.2009, 18:46
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 5. FT 2009 in Sehnde (Hannover) - Erfahrungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 13248

Re: 5. FT 2009 in Sehnde (Hannover) - Erfahrungsbericht

Hallo, ich bin ja noch nicht lange hier im Forum angemeldet, aber wenn ich den Bericht lese und die Bilder sehe, werde ich echt neidisch auf euch, die ihr teilgenommen habt. :crybaby Leider hätte es dieses Jahr terminlich bei mir keinesfalls funktioniert, aber ich werde versuchen, beim nächsten Tref...
von Judoka68
30.09.2009, 00:49
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinstieg nach 23 Jahren?
Antworten: 23
Zugriffe: 8711

Re: Neueinstieg nach 23 Jahren?

Wollte ich vorhin auch schon schreiben, die Erinnerungen an die Techniken sind schneller da, als die Muskulatur und die Fitness, diese müssen länger gepflegt werden... :alright Ich mag gar nicht an den Muskelkater und an die Konditionsprobleme von meinem Anfang denken. ;)
von Judoka68
28.09.2009, 01:19
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinstieg nach 23 Jahren?
Antworten: 23
Zugriffe: 8711

Re: Neueinstieg nach 23 Jahren?

...Kann ich denn da meinen Grüngurt einfach so tragen? Hallo Elena, zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung wieder anzufangen. Ich bin ja auch einer der "Spätwiedereinsteiger" und habe meinen Einstieg bis heute nicht bereut. Wegen dem Grüngurt und deinen Problemen mit dem...
von Judoka68
26.09.2009, 16:04
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo als Seniorensport?
Antworten: 2
Zugriffe: 2136

Re: Judo als Seniorensport?

Hallo Popeye, ich hab früher aus den gleichen Gründen wie du aufgehört und vor 2 Jahren selbst mit 39 Jahren wieder angefangen. Ich will Judo nie wieder missen und ärgere mich oft genug, damals aufgehört zu haben. Kondition und Kraft ist auch wieder auf einem Level, mit dem ich (fast) zufrieden bin,...
von Judoka68
08.06.2009, 00:35
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wiedereingestiegen und kurze Vorstellung (Turniere für Anf.)
Antworten: 9
Zugriffe: 4455

Re: Wiedereingestiegen und kurze Vorstellung (Turniere für Anf.)

Reine Anfängerturnieren in der Ü30 gibt es wahrscheinlich auch nicht. Das würde sich wohl auch nicht lohnen, da es nicht viele Teilnehmer geben würde. So viele Ü30 gibt es dann doch nicht.... Schade eigentlich. Ich kenne da einige, die es gerne mal probieren würden, aber vor den Dan-Trägern dann do...
von Judoka68
22.04.2009, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231661

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo, so ist das im fortgeschrittenen Alter, Danke Syniad für den Hinweis auf diesen Faden! Unwissenderweise habe ich meine Vorstellung im Forum Einsteiger/Wiedereinsteiger plaziert. ( http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=4041 ) Sorry. Hier jetzt noch einmal meine Vorstellung a...
von Judoka68
22.04.2009, 15:08
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wiedereingestiegen und kurze Vorstellung (Turniere für Anf.)
Antworten: 9
Zugriffe: 4455

Re: Wiedereingestiegen und kurze Vorstellung

Ein kleiner Nachtrag: Gibt es eigentlich Wettkämpfe, die für ältere Einsteiger geeignet sind? Ich bin jetzt 40, seit 1,5 Jahren wieder dabei und gehe auf den gelben Gürtel zu. Habe aber mehr an Techniken im Repertoir. Der Feinschliff fehlt natürlich noch. Irgendwie packt mich das Wettkampffieber, ic...
von Judoka68
22.04.2009, 09:54
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wiedereingestiegen und kurze Vorstellung (Turniere für Anf.)
Antworten: 9
Zugriffe: 4455

Wiedereingestiegen und kurze Vorstellung (Turniere für Anf.)

Hallo, Ein Forum, wo man sich kurz vorstellen kann habe ich nicht gefunden. (Oder übersehen? Kann in meinem Alter ja vorkommen...) Deshalb will ich es hier kurz tun. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich es getan. Ich habe im Alter von 39 Jahren wieder mit Judo angefangen. In meiner Jugend habe ich ca. 3 Jahr...