Die Suche ergab 6 Treffer

von kleineAmazone
12.08.2009, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 233240

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

:) hängt immer vom Standtpunkt ab ob alt oder jung ;) bei mir im Verein fangen meistens nur Kinder an die dann ca. 8 oder 9 Jahre alt sind. So gesehen ist Alex schon aaaalt.
Lg die kleine Amazone (die nicht so wahnsinnig viel älter ist als Alex aber doch schon um einiges länger im Training)
von kleineAmazone
12.08.2009, 00:17
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 233240

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo Zusammen, Also ich bin der Alex ^^ ein frischgebackener Judoka (vor drei Monaten angefangen) und 22 Jahre alt. Ich komm aus dem (mehr oder weniger schönen) Baden Württemberg ^^ herzlich willkommen. Schön, dass es auch noch ältere Anfänger gibt :-). Ich wünsche dir in deiner Judolaufbahn viel ...
von kleineAmazone
12.08.2009, 00:12
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Frage an die weiblichen Judoka
Antworten: 18
Zugriffe: 10303

Re: Frage an die weiblichen Judoka

Ich selber trainiere oft mit Männern (auf Grund von Frauenmangel) und habe kein Problem. Wer Judo macht, weiß, worauf er sich einlässt. Ich hatte bis jetzt auch nicht das Gefühl, dass es den Herren unangenehm war. Man denkt einfach auf der Matte nicht über irgendwelche Handgriffe oder Positionen nac...
von kleineAmazone
12.08.2009, 00:03
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Mit Judogi ins Training kommen
Antworten: 128
Zugriffe: 56342

Re: Mit Judogi ins Training kommen

Bei uns kommt man auch nicht im Judogi zum Training. Ich persönlich finde auch, dass das gar nicht geht. Der Judogi sollte sauber sein und später verschwitzt ins Auto oder sogar in den Bus zu steigen, ist auch nicht so toll. Die Eltern bekommen das gesagt, wenn sie ihr Kid´s anmelden, genauso wie di...
von kleineAmazone
30.03.2009, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 233240

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo Ihr, ich heiße Sarah, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Märkischen Sauerland (da wo ein bisschen Judodiaspora ist ;-)) Zur Zeit wohne ich allerdings in Köln --> Studium. Ich trainiere seit 1995 und bin gerade in der Vorbereitung zum 2. Dan. Genau diese hat mich auch ins Forum gebracht...
von kleineAmazone
29.03.2009, 12:37
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Erfahrungen mit reinen Mädchengruppen
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

Re: Erfahrungen mit reinen Mädchengruppen

Hallo zusammen, ich hatte in meinem Verein eine reine Mädchengruppe. Vorraussetzung dort hineinzukommen war allerdings, dass die Mädels auch mindestens einmal pro Woche auch in einer gemischten Gruppen trainieren sollten. Es war quasi ein Zusatzangebot. Die Mädchen haben das sehr genossen, mal unabh...