Die Suche ergab 10 Treffer

von Lyphos
27.02.2006, 12:54
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Verschiedene Formen des Aufwärmtrainings
Antworten: 31
Zugriffe: 14640

Wir laufen oft in bahnen erst hin und zurück , dann mit eindrehn zum wurf, Basis uchikomi, trocken werfen (ohne partner), danach laufen und mit bei der hälfte der bahn eine rolle vorwärtz (immer abwechselnd links/rechts) dann rückwärtzrolle. Im anschluss noch zwei bahnen gehn und dann dehnen. Das br...
von Lyphos
29.01.2006, 15:38
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Spiegelartikel - Ausbildung zum Macho
Antworten: 28
Zugriffe: 11401

Also ich muss sagen, dass meine "Schützlinge" kein bisschen Aggressiv sind. Sie verhalten sich wie normale Kinder in ihrem Alter. Ich bin sogar der meinung einige sind netter geworden seit die bei uns trainieren. Für mich muss ich sagen, dass ich mich viel besser fühle seit ich judo prakti...
von Lyphos
25.01.2006, 18:44
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Definition von Randori
Antworten: 28
Zugriffe: 11154

Ich definiere Randori, als möglichkeit gelerntes umzusetzen in einem nicht durch Kampfrichter beschränkten Kampf. Ich mache das meisstens so, dass wir das vor der Gruppe machen und später ausgewertet wird wo noch verbesserungen möglich sind. So sieht jeder wie man es auch machen kann. Aber wie auch ...
von Lyphos
23.01.2006, 18:43
Forum: Kampfspiele
Thema: Zwangsjackenrandori
Antworten: 19
Zugriffe: 18771

Klingt gut, werd ich mal versuchen. :danke
von Lyphos
30.10.2005, 16:47
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Shops für Judobekleidung---Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3679

DanRho

Hallo

Ich kann nur DanRho.de und budo24.de empfelen. Da bestelle ich öfters mal. Die Qualität ist 1a, und bei budo24.de sind die Preise recht angemessen (finde ich).

Mfg. Lyphos
von Lyphos
06.10.2004, 15:20
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Diskussion zum Werbeverbot im Forum
Antworten: 62
Zugriffe: 27088

Cool

Heißt das jetzt, dass nur hier Werbung gepostet werden darf?
von Lyphos
06.10.2004, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Irc Judo-Chan?
Antworten: 28
Zugriffe: 10785

IRC für Judo wäre echt cool

... und wer so was wie Mozilla zum ansehen von Inetseiten hat hat auch gleich ein IRC-modul mit eingebaut. :shock:
Hat jemand eine Ahnung wie man sowas machen kann? :?
von Lyphos
06.10.2004, 15:07
Forum: Plauderecke
Thema: Flyer für das Judoforum
Antworten: 17
Zugriffe: 26157

Klasse Sache

Den verteile ich noch mal schnell bei uns im Dojo. Müssten bald mehr leute kommen.
von Lyphos
04.10.2004, 13:45
Forum: Video-Archiv
Thema: Judo video clips Athens 2004
Antworten: 13
Zugriffe: 7882

Sehr gut

Jetzt kann ich endlich die verpassten scenen sehn. Das ist so gut.

Vielen Danke
von Lyphos
04.10.2004, 13:28
Forum: Laufspiele
Thema: Reaktionsfangen
Antworten: 8
Zugriffe: 5585

Wir machen bewegungsspiele

Wir machen meistens sowas wie Müllers Kuh oder Abwerfen. Das trainiert die Geschwindigkeit. Aber wir Spielen nur selten. Schließlich machen wir ja Judo oder nicht :wink: . Verzeihung, ich bin neu hier. Also bei Müllers Kuh geht es darum das man sich zwei und zwei nebeneinander legt. Zwei laufen die ...