Die Suche ergab 58 Treffer

von judoplayer
15.01.2020, 14:04
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Theorie
Thema: erste Koshiki-no-kata Bücher und Manuell in japanischer Sprache vor 1945?
Antworten: 5
Zugriffe: 4559

Re: erste Koshiki-no-kata Bücher und Manuell in japanischer Sprache vor 1945?

Hallo HBT, die Frage meines Thread war Material (Bücher + Manuell) vor und nach dem zweitem Weltkrieg zur Koshiki-no-kata und nicht meine Studienergebnisse dazu. Um ein "Studienergebnis" zu bekommen, benötigt man ja auch konkrete Fragestellungen. Ich kann Dir deshalb keine konkreten Ergebn...
von judoplayer
05.01.2020, 15:25
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Theorie
Thema: erste Koshiki-no-kata Bücher und Manuell in japanischer Sprache vor 1945?
Antworten: 5
Zugriffe: 4559

erste Koshiki-no-kata Bücher und Manuell in japanischer Sprache vor 1945?

Hallo, ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Studium und Training der Koshiki-no-kata. Dazu habe ich auch Material gesammelt und recherchiert. Vor allen interessieren mich die ersten japanischen Veröffentlichungen mit Text und Bildern in Buchform oder als Trainings-Manual . Mir ist a...
von judoplayer
08.08.2016, 16:46
Forum: Bücher
Thema: Japanisches Buch "100 Jahre des Judo´s"
Antworten: 4
Zugriffe: 5544

Re: Japanisches Buch "100 Jahre des Judo´s"

Hallo "Uchimata" vielen Dank fuer die Info' s.Ich hoffe, dass ich es eines Tages irgendwie erwerben kann. Es ist nicht unmöglich aber auch nicht so einfach uns sehr kostenintensiv. Vor einigen Wochen hat ein amerikanischer Sammler seine Ausgabe fürm 350 Euro zuzüglich Versand verkauft. Dan...
von judoplayer
07.08.2016, 20:47
Forum: Bücher
Thema: Japanisches Buch "100 Jahre des Judo´s"
Antworten: 4
Zugriffe: 5544

Re: Japanisches Buch "100 Jahre des Judo´s"

Hallo "Uchimata", das Buch "100 Jahre des Judo" ist 1970 bei Kodansha erschienen und wurde verfasst von Yoshizo Matsumoto. Es ist ein riesiges Buch (31.5x27 cm, 278 Seiten) wenn nicht so gar das größte , was jemals gedruckt wurde. Eigentlich müsste man es als ein großen Fotoalbum...
von judoplayer
04.08.2016, 22:34
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (V) japanische antike Judo/Jujutsu Bücher bei ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 2634

(V) japanische antike Judo/Jujutsu Bücher bei ebay

Hallo, ich verkaufe bei ebay eine der interessanten Bücher aus meiner Kollektion, die in dieser Zusammenstellung noch nie bei ebay angeboten wurden: Dabei sind unter andern: - das komplette 5 telilige Judo Bücherset "Judo Koza" von Kyuzo Mifune (Kodokan 10. Dan), Kazuzo Kudo (Kodokan 9.Dan...
von judoplayer
25.03.2016, 18:56
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (V)judo koza(Teil 1-3) von Mifune u.a. Bücher bei ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 2378

(V)judo koza(Teil 1-3) von Mifune u.a. Bücher bei ebay

Hallo, auf meiner ebay Seite stehen wieder ultra seltene japanische Judo/Jujutsu/Aikido und Karate Bücher zum Verkauf: Dort findert Ihr u.a. - Judo Koza (Teil 1-3 Datum 1955) eines der interessantesten Judo Bücher die jemals geschrieben wurde. Die Bücher wurden verfasst von Kyuzo Mifune (Kodokan 10....
von judoplayer
17.10.2015, 12:51
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (V)"Judo kyohon" von Jigoro Kano 1931,Mifune Judo bei ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 2129

(V)"Judo kyohon" von Jigoro Kano 1931,Mifune Judo bei ebay

Hallo, ich verkaufe bei ebay einige der interessantesten Judo Bücher von Jigoro Kano, Kyuzo Mifune u.a. Hier eine kleine Übersicht: 1. "Judo Kyohon (Judo Lehrbuch)" by Jigoro Kano 1931 (reprint von 1953). Das ist das einzige Judo Lehrbuch in japanischer Sprache das von Jigoro Kano erschien...
von judoplayer
27.07.2015, 13:10
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (V)Update Post/Prewar Judo Bücher von Kudo,Yamashita,Kimura
Antworten: 0
Zugriffe: 2149

(V)Update Post/Prewar Judo Bücher von Kudo,Yamashita,Kimura

Ich habe meine Kollektion aktualisiert und neue wirkliche seltene und interessante japanische Judo/Jujutsu/Karate Bücher hinzugefügt. Seht selbst: 1. "Jūdō no kata : nage kime katame" by Sumiyuki Kotani and Tatao Otaki, Date:1955 Link: Judo Kata by S.Kotani and T.Otaki,Date 1955:ju-jutsu,j...
von judoplayer
12.07.2015, 11:47
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (v)japanische Judo und Jujutsu Bücher bei eBay
Antworten: 0
Zugriffe: 1950

(v)japanische Judo und Jujutsu Bücher bei eBay

Hallo, ich verkaufe wieder super interessante japanische Kampfsportbücher bei eBay aus meiner Kollektion: 1."Kodokan Judo Nagewaza 3 - Sutemiwaza yoko sutemiwaza" von Toshiro Daigo (10. Dan Kodokan). Anmerkung: Teil 1 und 2 des japanischen Originals hatte Dieter Born vor einigen Jahren ins...
von judoplayer
22.03.2015, 13:11
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (V) Judo Bücher von Kazuo Ito und Shibasaki Matsutaro
Antworten: 0
Zugriffe: 1917

(V) Judo Bücher von Kazuo Ito und Shibasaki Matsutaro

Beide Bücher sind absolute Raritäten und sehr interessant. Kazuo Ito (9. Dan Kodokkan) war übrigens der Trainingspartner von Kyuzo Mifune. Mehr Infos über die Bücher unter dem angegebenen Links bei eBay. Hier die Links: Kazuo Ito Buch "Jūdō kyōsho": http://www.ebay.de/itm/261816435933?ssPa...
von judoplayer
27.02.2015, 12:29
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (V)Judo Bücher von Tokio Hirano(signiert) Tomiki, Daigo...
Antworten: 0
Zugriffe: 1967

(V)Judo Bücher von Tokio Hirano(signiert) Tomiki, Daigo...

Hallo, ich möchte mich von absoluten Judo Raritäten Büchern u.a. trennen. 1. original signiertes Judo Buch von Tokio Hirano (Tokio Hirano dürfte hier jeden ein Begriff sein. Das Buch wurde vom Verfasser selbst signiert! ) Link: http://www.ebay.de/itm/261793213242?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksi...
von judoplayer
01.02.2015, 13:59
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: [V]Extrem seltene jap. Judo Bücher v Mifune,Nagaoka,Noritomi
Antworten: 1
Zugriffe: 3125

[V]Extrem seltene jap. Judo Bücher v Mifune,Nagaoka,Noritomi

Hallo, verkaufe extrem seltene Judo Bücher bei ebay: 1. Saishin Judo Kyhon Band 1-3 von Shuichi Nagaoka (10. Dan), Takeshi Sakuraba (9. Dan), Datum 1930 Band 1 : Saishin Judo Kyhon 1 Band 2: Saishin Judo Kyhon 2 Band 3: Saishin Judo Kyhon 3 Band 3 beinhaltet eine der ersten detaillierten Beschreibun...
von judoplayer
06.12.2014, 23:23
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: [V] Judo Buch: "Vital Judo" von Isao Okano in deutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 1793

[V] Judo Buch: "Vital Judo" von Isao Okano in deutsch

Hallo,

bis morgen läuft noch die Versteigerung eines der besten Judo Bücher in deutscher Sprache das jemals erschienen ist.

Titel: Vital Judo Standtechniken von Isao Okano in deutsch.
Link:

http://www.ebay.de/itm/261678663758?ssP ... 1558.l2649

Viele Grüße.
von judoplayer
10.11.2014, 12:42
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: [V]2x Mifune Judo Bücher japanisch +Jiu Jitsu Buch von 1905
Antworten: 0
Zugriffe: 1794

[V]2x Mifune Judo Bücher japanisch +Jiu Jitsu Buch von 1905

Hallo liebe Leser, verkaufe bei Ebay 3 seltene Judo/Jujutsu Bücher: 1. "Judo Koza 3" ,von Kyuzo Mifune, Kazuzo Kudo und Yoshizoo Matsumoto Datum: 1955 Verlag: Tōkyō , Hakusuisha, Hardcover, 198 Seiten Link: http://www.ebay.de/itm/261656238881?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m15...
von judoplayer
23.09.2014, 15:01
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: [V] original japanische Judo und Jujutsu Bücher bei Ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 1785

[V] original japanische Judo und Jujutsu Bücher bei Ebay

Hallo zusammen, verkaufe follgende japanische Judo und Jujutsu Bücher bei Ebay: 1. "Wie lernt man Judo" von Tokukuzo Yoda Kodokan 8.Dan, 1961 Link: http://www.ebay.de/itm/Rare-Judo-Buch-How-to-learn-Judo-von-Tokukuzo-Yoda-Kodokan-8-Dan-Jujutsu-/261601991390?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=...
von judoplayer
05.08.2014, 20:47
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Überholt BJJ Judo bis 2020
Antworten: 151
Zugriffe: 66480

Re: Überholt BJJ Judo bis 2020

derLichtschalter: Fanden die damals "überlegten" Lehrgänge mit Komuro als Referent eigentlich statt? In Deutschland bisher nicht. Das von mir oben erwähnte Buch "Judo Newaza of Koji Komuro" war von Dieter Born als Nachfolgeprojekt geplant. Leider ist es dazu nicht mehr gekommen....
von judoplayer
05.08.2014, 18:46
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Überholt BJJ Judo bis 2020
Antworten: 151
Zugriffe: 66480

Re: Überholt BJJ Judo bis 2020

Komuro hat übrigens zuvor als Schüler Kosen-Judo bei Hirata Sensei für sechs jahre trainiert (Quelle: "Judo Newaza of Koji Komuro"). Reaktivator schrieb übrigens vor drei Jahren über die beiden: immerhin war Komuro einige Jahre lang Angestellter des Kodokan und hat dort unterrichtet. Überh...
von judoplayer
16.05.2014, 06:55
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Selbstverteidiung
Thema: Shobu-No-Kata
Antworten: 61
Zugriffe: 32052

Re: Shobu-No-Kata

@Cichorei Kano Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe versucht ein Foto auszuwählen, wo man Oda's Uke relativ gut erkennen kann. Ich hoffe dieses Bild ist hilfreich: https://dl.dropboxusercontent.com/u/66703143/oda/oda.png Die meisten Informationen über Oda Jôin oder Oda Tsunetane habe ich ...
von judoplayer
16.05.2014, 01:54
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Selbstverteidiung
Thema: Shobu-No-Kata
Antworten: 61
Zugriffe: 32052

Re: Shobu-No-Kata

How many pages will your book have approximately? When you are talking about the comprehensive book I was talking about, it is difficult to say. Originally I was thinking about 1,200 pages, which is understandable if one knows the few other decent reference works on judo such as the one by Maruyama...
von judoplayer
13.01.2014, 22:26
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: "Original" Kodokan Goshin Jutsu (Urform)
Antworten: 9
Zugriffe: 8420

Re: "Original" Kodokan Goshin Jutsu (Urform)

Diese Diskussion im englischen Forum hilft vielleicht auch weiter:


http://judo.forumsmotion.com/t652-is-th ... odokan-judo