Die Suche ergab 7 Treffer

von Sumomaus
04.05.2012, 16:28
Forum: --- Begriffe und deren Übersetzung und Erklärung
Thema: mokuso
Antworten: 6
Zugriffe: 8173

mokuso

Bei unseren Kids tauchte nun die kluge Frage auf: Beim Mokuso, wenn man sich verbeugt im Sitzen, warum legt man die Hände in der Form eines Daches/eines Dreieckes auf die Matte beim Rei? Hat das eine spezielle (damals vielleicht eine religiöse) Bedeutung? Warum legt man Sie nicht schulterbreit ausei...
von Sumomaus
04.05.2012, 16:10
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Heutiges Judotraining und Moral
Antworten: 64
Zugriffe: 21397

Re: Heutiges Judotraining und Moral

Bei uns sprechen wir immer wieder die "Judowerte" an. Sind paar Streitigkeiten, reicht inzwischen oft nur schon das Erwähnen, dass gerade ein Judowert verletzt wurde und ein richtiger Judoka sowas nicht tut. Oft merken die Kandidaten es sich dann und es kommt dann seltener vor. Ja, Wettkam...
von Sumomaus
29.04.2012, 14:54
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?
Antworten: 26
Zugriffe: 12883

Re: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?

Sorry! Ich war länger offline. Bei uns sind die Jüngsten 5 Jahre alt zur Zeit. Vereinzelt fragen Eltern von 4 Jährigen bei uns an wegen Training. In letzter Zeit häufen sich die Anfragen von Eltern der "U5- Liga". Der Abteilungsvorstand denkt zur Zeit über eine Alterbeschränkung von 4 Jahr...
von Sumomaus
26.03.2012, 21:28
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?
Antworten: 26
Zugriffe: 12883

Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?

Hallo Allerseits! Ich war im Urlaub an einer Kampfsportschule vorbei gekommen und die bot eine Krabbelstunde Judo ab 9 Monaten an. Natürlich in Form einer herkömmlichen Krabbelgruppe, sprich Kinderturnen-Vorläufer. Nur Balancieren und Rollen, Wälzen! Was haltet Ihr von dieser Sache??? Eine motorisch...
von Sumomaus
24.12.2008, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Von drauß vom Walde komm' ich her...
Antworten: 34
Zugriffe: 17714

Re: Von drauß vom Walde komm' ich her...

Schöne Weihnachten und wen man hier nicht mehr sieht oder hört,
demjenigen wünsche ich schon einmal einen guten Rutsch in das neue Jahr!
:D
LG Eure Sumomaus :danke
von Sumomaus
21.12.2008, 10:31
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231456

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Danke für den lieben Empfang,
Niedersachsenjudoka ! :D
Ich denke schon, denn so unter Judoka, kann es gar nicht anders sein!*bestimmt*
LG Sumomaus
von Sumomaus
19.12.2008, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231456

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo, wollte mich auch nun endlich vorstellen! Ich bin die Sumomaus! Tja, außerdem das ich Judo und Sumo mache gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen! Trage den 1. Dan und gehöre schon zu den Ü3o, bald in die U40! Hier erhoffe ich mir viele "neue" Anregungen für das Kindertraining zu b...