Die Suche ergab 12 Treffer

von Paddo
16.10.2009, 00:38
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Handtaschenraub - dumm gelaufen!
Antworten: 6
Zugriffe: 4678

Re: Handtaschenraub - dumm gelaufen!

Sauber gemacht! Der klaut keiner mehr die Handtasche!
von Paddo
24.11.2008, 14:12
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wann habt ihr mit Wettkämpfen begonnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5621

Re: Wann habt ihr mit Wettkämpfen begonnen?

Bei uns gibts immer so ein Plüschtiertunier in der Nähe das für die ganzen jungen Anfänger gedacht ist, die erst den 9.Kyu (Weiß-Gelb) haben! Dort hatte ich auch meinen ersten Kampf :) ... Der Gewinner durfte sich dann ein Plüschtier aussuchen und bekam ne Urkunde... die Anderen durften sich dann au...
von Paddo
17.11.2008, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wann habt ihr Training?
Antworten: 1
Zugriffe: 1250

Wann habt ihr Training?

Mich würde mal interessieren wie oft und wann ihr Training habt? ^^ Also ich mach folgendes: Mo: 17:30-19:30 Wettkampftraining (Kleine Gruppe, in der intensiv Wettkampf trainiert wird) Mi: 17:30-19:30 Techniktraining (Mit den anderen Farbgurten) Fr: 19:30-21:30 Erwachsenentraining (Training der Erwa...
von Paddo
17.11.2008, 12:13
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Ab wann ÜL
Antworten: 3
Zugriffe: 2372

Re: Ab wann ÜL

Also erstmal Danke für die schnelle Hilfe :D
Da ich 13 Jahre alt bin kann ich wohl erst den Sportassistent – Gruppenhelfer (werde nächsten Monat 14).
von Paddo
17.11.2008, 11:32
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Ab wann ÜL
Antworten: 3
Zugriffe: 2372

Ab wann ÜL

Hallo... ich bin eher der Wettkämpfer in unserem Verein und hab jetzt den 3. Kyu (ab Dez. hoffentlich 2. Kyu) und wollte fragen, ab welchem Kyu man ein Übungsleiter (Also Co-Trainer?) werden kann. Und muss man dafür auf irgendeinen Lehrgang gehen? Wäre sehr hilfreich zu wissen :) Bedanke mich schonm...
von Paddo
15.11.2008, 23:35
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wie seid ihr zum Judo gekommen und warum?
Antworten: 6
Zugriffe: 3498

Wie seid ihr zum Judo gekommen und warum?

Ich denke der Themenname sagt schon alles! Also wie seid ihr zu Judo gekommen und was habt ihr euch daraus erhofft? Ich persönlich habe durch meine Mutter mit Judo angefangen, weil diese damals Judo bis zum Grün-Gurt gemacht hat. Jetzt bin ich schon 6 Jahre dabei und werde auch noch lange dabei sein...
von Paddo
15.11.2008, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: Andere Würfe.
Antworten: 11
Zugriffe: 3733

Re: Andere Würfe.

:D Schade das sie nie funktionieren würden, die sind einfach zu komisch! :D :danke
von Paddo
15.11.2008, 22:29
Forum: Laufspiele
Thema: Wer ist es?
Antworten: 1
Zugriffe: 4164

Wer ist es?

Ich hoffe das Spiel ist noch nicht unter anderem Namen irgendwo im Forum. Hab mir den Namen Wer ist es? jetzt auch nur ausgedacht, weil es relativ gut passt. Zum Spiel: Alle Judoka legen sich mit den Bauch auf den Boden und halten sich die Augen zu. (Man muss sicher sein, daß niemand in der Gruppe s...
von Paddo
15.11.2008, 18:02
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Blaue Anzüge
Antworten: 31
Zugriffe: 14209

Re: Blaue Anzüge

Ich persönlich hab einen Trainingsanzug (blau) und einen Wettkampfanzug (weiß)...
Im Grunde würde ich aber besser einen weißen kaufen, da dieser einfach mehr Nutzen hat.
von Paddo
15.11.2008, 17:20
Forum: Ballspiele
Thema: Leibwächter
Antworten: 1
Zugriffe: 5629

Re: Leibwächter

Schöne Idee, welche darauf wartet, getestet zu werden :D
von Paddo
15.11.2008, 17:05
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Vorschläge zur Judoaufführung?
Antworten: 18
Zugriffe: 8186

Re: Vorschläge zur Judoaufführung?

Also wir haben ebenfalls mal an einem Fest eine Vorstellung vorgeführt. Dabei ging es darum, daß ein älteres Ehepaar spazieren geht und plötzlich 2-4 Schläger kommen, um sie zu bestehlen. Das ältere Paar kann natürlich Judo und versucht alles, um die Tasche zu schützen... Jetzt beginnt der spannende...
von Paddo
15.11.2008, 16:52
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Häufigste Verletzungen
Antworten: 131
Zugriffe: 84489

Re: Häufigste Verletzungen

Also ich wurde bis jetzt vor Verletzungen geschont, obwohl ich schon 6 Jahre Judo mache... Also letztes Jahr hatte ich mir mal ein Band überdehnt aber übers Wochenende wars wieder verheilt... Ansonsten eigentlich nur kleiner Verletzungen durch das über die Matten rutschen :P Ich glaub aber, daß ich ...