Die Suche ergab 4776 Treffer

von Fritz
08.06.2019, 00:18
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 410

Re: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?

Option B: ich werde meine Mitgliedschaft bei der PSV beantragen und vielleicht werde ich schneller an den nächsten Gurt kommen. Wobei ich mich auch da frage, ob sie mich nicht erstmal Monate lang durchsieben, damit ich wirklich bereit bin. Das mag vielleicht nicht jeden klar sein, aber die Trainer ...
von Fritz
07.06.2019, 11:01
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 410

Re: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?

Also ist durch das Wort "empfohlen" eine Klausel entstanden, wo ich 2 Gurtprüfungen innerhalb einer Woche ablegen kann, korrekt? Theoretisch sogar drei Prüfungen ;-) Aber beachte bitte die konkrete Ausgestaltung der Prüfungsordnung in Deinem Landesverband. Hier könnte es zu weiteren Einschränkungen...
von Fritz
05.06.2019, 11:41
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung

Jo, das wäre auch noch ein workaround, auch wenn vor dem Training nie soviel Zeit bleibt. Dann mach es doch nach dem Training, dann weißt Du gleich, wie sich die Kutten anfühlen, wenn sie naßgeschwitzt sind ;-) Ja mittlerweile ist das leider der einzig passable Weg, Laden-Geschäfte, welche Judogis ...
von Fritz
04.06.2019, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: Sich selbst abfeiern
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Sich selbst abfeiern

Wird wohl ein Ausdruck für grundlose Selbstzufriedenheit / Selbstgefälligkeit sein. Wobei der Betreffende wohl trotzdem weiß, daß er eigentlich ein arme Sau ist, ihm das Wasser bis zum Hals steht oder er gerade ziemlichen Blödsinn verzapft ... Oder jemand hat tatsächlich eine Phase, wo ihm mehr geli...
von Fritz
02.06.2019, 00:07
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 410

Re: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?

Naja, aber Du kannst bspw. an einem Samstag die eine Prüfung und am Sonntag die nächste Prüfung ablegen ... Um der Formalie genüge zu tun, muß es halt zwei Prüfungslisten mit verschiedenen Daten geben. Also ganz abstrakt, wenn die Termine so liegen, daß die eine Prüfung an einem Tag 23:59:59 zu Ende...
von Fritz
01.06.2019, 02:34
Forum: Plauderecke
Thema: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!

Tja HBt. da wurdest Du wohl eiskalt erwischt. Und tapperst in die Falle mit dem Rechtfertigungsdruck ... Strategie 1: Du schaust sie entsetzt an, fragst sie was sie für ein Problem hat, wenn Du das Wort "schwul" verwendest, erklärst ihr selbst großkotzig, daß "schwul" heutzutage nichts Schlimmes meh...
von Fritz
24.05.2019, 12:10
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 29
Zugriffe: 916

Re: Nacktwiegen (unbekleidet) ...

IST EIN ABSOLUTES NO-GO . Ein NO-GO ist für mich erstmal dieser Kult um die Gewichtsklassen, gerade bei Turnieren im Kinderbereich. Gegen diesen Unfug sollten wir vorgehen, denn der ist ursächlich für solche Auswüchse an der Waage und langfristigen Eßstörungen und Psycho-Macken bei Kindern-/Jugendl...
von Fritz
23.05.2019, 12:06
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 29
Zugriffe: 916

Re: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert

Hmm, der Faden auf den verwiesen wurde, ist von 2011 und der Verweis im dortigen Ursprungsbeitrag funktioniert auch nicht mehr. Mein Trainer forderte mich am 19.04.2009 beim "4. Heiko-Hornuß-Erinnerungsturnier" als mein Schutzbefohlener auf, Glaube nicht, daß Dein Trainer Dein Schutzbefohlener war, ...
von Fritz
06.05.2019, 11:14
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Teilnahmeanmeldung für die Wettkämpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Teilnahmeanmeldung für die Wettkämpfe

Da Meldungen zu Turnieren grundsätzlich durch den Verein erfolgen müssen, empfiehlt es sich, sich einem Verein anzuschließen, der Wettkampfaktivitäten fördert. Hmm, der Ruf nach einem Vereinswechsel ist immer recht vorschnell parat, ich halte davon nicht viel, normalerweise haben Kinder Freundschaf...
von Fritz
26.04.2019, 15:13
Forum: Ausschreibungen
Thema: Berlin: TegelCup 11. u. 12. Mai 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 901

Re: Berlin: TegelCup 11. u. 12. Mai 2019

Das Meldesystem ist online und es darf gemeldet werden!
;-)

zum Meldesystem
von Fritz
16.04.2019, 14:58
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 23
Zugriffe: 4761

Re: Daigo Band 3

tutor! hat geschrieben:
16.04.2019, 12:16
2019 - ziemlich sicher! Mehr sage ich aber erst zu gegebener Zeit, wenn ich sicher bin, dass ich einen genauen Zeitpunkt nennen kann. Weitere Nachfragen werde ich nicht beantworten.
@tutor!: Wenn es schon so konkret wird: Ich nehme 2 Exemplare ...
:-)
von Fritz
24.03.2019, 21:20
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: JM 03/19 / Düsseldorf
Antworten: 1
Zugriffe: 552

JM 03/19 / Düsseldorf

Im 03/19 wurde beispielhaft Helfern beim Düsseldorf Grand Slam gedankt. U.A. kam auf S.29 unter "Nachgefragt" eine 17jährige vom PSV Duisburg zu Wort, welche zum zweiten Mal als Körbchenträger bei der Veranstaltung mitgewirkt hatte. So weit so gut. Was mich etwas verstört, war ihr letzter Satz: Leid...
von Fritz
17.03.2019, 21:34
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Fester (schwarzer) Gürtel
Antworten: 8
Zugriffe: 823

Re: Fester (schwarzer) Gürtel

HBt. hat geschrieben:
15.03.2019, 15:37
Oder bei DAX!

Ich bin auf den (kommenden) kommerziellen LINK gespannt ;-).
Wäre hier in diesem Unter-Forum, solange der tatsächlich auf Gürtel zeigt, sogar völlig in Ordnung ;-)
von Fritz
15.03.2019, 11:44
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Fester (schwarzer) Gürtel
Antworten: 8
Zugriffe: 823

Re: Fester (schwarzer) Gürtel

Von Mizuno gibt es recht feste schwarze Gürtel, ich habe so einen ...
von Fritz
07.03.2019, 00:31
Forum: Plauderecke
Thema: Die Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 2459

Re: Die Motivation

Habe den Verweis entfernt.

Und auch gleich den Nutzer gesperrt - nachdem tutor! schon den Verweis entfernt hatte, hat "Galiana" doch tatsächlich
die Dreistigkeit besessen, den Verweis erneut in den "Beitrag" zu schreiben ... Dinge gibt es ... :irre
von Fritz
03.03.2019, 11:59
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Einfluss der EJU
Antworten: 10
Zugriffe: 685

Re: Einfluss der EJU

@nur_wazaari: gute Gedanken ... Eine in jeder Hinsicht zu begrüßende Maßnahme und Entwicklung! Hintergrund 1: Die IJF (und damit in Folge die EJU) hatte in Ihren Regeln verankert, dass die Startposition bei Tomoe-nage genau in der Mattenmitte sein soll. Dies ist eine Abweichung zum Kodokan-Standard,...
von Fritz
01.03.2019, 17:30
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Einfluss der EJU
Antworten: 10
Zugriffe: 685

Re: Einfluss der EJU

Hier erstmal der Text, um den es geht: Zu den Klarstellungen und Neuerungen der IJF-Kata-Regeln ab 2019 wurde am vergangenen Wochenende beim EJU-Kata-Turnier in Brüssel durch die EJU-Kata-Kommission und den IJF Sports Director Deputy Kata, Michel Kozlowski, erklärt, dass sich die Startposition für T...
von Fritz
18.02.2019, 14:41
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Persönliche Weiterentwicklung mit Judo
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Persönliche Weiterentwicklung mit Judo

Das hier: Bei der Betrachtung der persönlichen Weiterentwicklung bitte nicht die Trainersicht, sondern die Sicht der Judoschüler einnehmen. Den Judoschülern interessiert nur ihre eigene Sichtweise und Empfindungen und nicht die Sichtweise eines Trainers. beißt sich mit dem hier: Was fällt euch noch ...
von Fritz
29.01.2019, 23:31
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Arthrose im Knie - Erfahrungen? Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: Arthrose im Knie - Erfahrungen? Tipps?

guk hat geschrieben:
29.01.2019, 12:29
https://www.forum-fuer-erzieher.de/view ... hp?t=12468

Text hierher kopiert. Bald kommt der erste Beitrag mit einem Link... :alright
Oder es steht plötzlich ein Verweis in der Signatur, lassen wir uns also überraschen ;-)
von Fritz
24.01.2019, 13:12
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 6158

Re: Tutor und Judo

Man kann es aber nicht oft genug sagen: es gibt eine Aufgabenteilung zwischen dem DJB und den Landesverbänden. Der DJB ist dabei für länderübergreifende Maßnahmen zuständig, die insbesondere den Leistungssport betreffen. Ich glaube, daß solltest Du dann aber regelmäßig in Richtung DJB formulieren. ...