Die Suche ergab 4779 Treffer

von Fritz
26.06.2019, 01:22
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?

Handelt es sich bei dem Verein um einen Verein, der dem DJB angeschlossen ist? Die "offizielle DJB-Prüfungsordnung" beginnt mit Weißgelb. Was der Verein darüber hinaus macht, bspw. um Kinder zu motivieren oder Geld einzunehmen, ist dann halt vereinsspezifisch. Ob es sinnvoll ist - da mußt Du die Leu...
von Fritz
21.06.2019, 13:45
Forum: --- Technik
Thema: der Kawaishi beim Tai Otoshi?
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: der Kawaishi beim Tai Otoshi?

@Hagakure: Es gibt nicht "den" Tai-Otoshi-Eingang, so wie es nicht "den" Ashi-Guruma-Eingang gibt. Für jeden Wurf sind in der Regel mehrere Eingänge möglich, sowie es zu jedem Wurf mehrere Ausführungsvarianten gibt. Mir wurde vor einer Weile mal beigebracht, daß der Kreuzschritt-Eingang eigentlich g...
von Fritz
20.06.2019, 12:58
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: European Games 22.-24.06.2019 auf Sport1
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: European Games 22.-24.06.2019 auf Sport1

HBt. hat geschrieben:
20.06.2019, 10:10
Na endlich!
Ich meine allerdings nicht die Programmhinweise an sich ... :-/
von Fritz
20.06.2019, 01:44
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: European Games 22.-24.06.2019 auf Sport1
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: European Games 22.-24.06.2019 auf Sport1

HBt. hat geschrieben:
19.06.2019, 10:28
Hallöchen - Törööö ...

vielen Dank Mops ^_^
So langsam wirkt es peinlich ...
von Fritz
17.06.2019, 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Anzahl Judo-Anzüge
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Anzahl Judo-Anzüge

In der Regel habe ich zwei in Betrieb und dann liegen noch haufenweise alte zerschlissene Kutten
rum - für Gelegenheiten, wo man besser alte zerschlissene Kutten tragen sollte ;-)
von Fritz
08.06.2019, 00:18
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?

Option B: ich werde meine Mitgliedschaft bei der PSV beantragen und vielleicht werde ich schneller an den nächsten Gurt kommen. Wobei ich mich auch da frage, ob sie mich nicht erstmal Monate lang durchsieben, damit ich wirklich bereit bin. Das mag vielleicht nicht jeden klar sein, aber die Trainer ...
von Fritz
07.06.2019, 11:01
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?

Also ist durch das Wort "empfohlen" eine Klausel entstanden, wo ich 2 Gurtprüfungen innerhalb einer Woche ablegen kann, korrekt? Theoretisch sogar drei Prüfungen ;-) Aber beachte bitte die konkrete Ausgestaltung der Prüfungsordnung in Deinem Landesverband. Hier könnte es zu weiteren Einschränkungen...
von Fritz
05.06.2019, 11:41
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 593

Re: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung

Jo, das wäre auch noch ein workaround, auch wenn vor dem Training nie soviel Zeit bleibt. Dann mach es doch nach dem Training, dann weißt Du gleich, wie sich die Kutten anfühlen, wenn sie naßgeschwitzt sind ;-) Ja mittlerweile ist das leider der einzig passable Weg, Laden-Geschäfte, welche Judogis ...
von Fritz
04.06.2019, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: Sich selbst abfeiern
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Sich selbst abfeiern

Wird wohl ein Ausdruck für grundlose Selbstzufriedenheit / Selbstgefälligkeit sein. Wobei der Betreffende wohl trotzdem weiß, daß er eigentlich ein arme Sau ist, ihm das Wasser bis zum Hals steht oder er gerade ziemlichen Blödsinn verzapft ... Oder jemand hat tatsächlich eine Phase, wo ihm mehr geli...
von Fritz
02.06.2019, 00:07
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Darf man 2 Gurtprüfungen am einen Tag machen?

Naja, aber Du kannst bspw. an einem Samstag die eine Prüfung und am Sonntag die nächste Prüfung ablegen ... Um der Formalie genüge zu tun, muß es halt zwei Prüfungslisten mit verschiedenen Daten geben. Also ganz abstrakt, wenn die Termine so liegen, daß die eine Prüfung an einem Tag 23:59:59 zu Ende...
von Fritz
01.06.2019, 02:34
Forum: Plauderecke
Thema: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!

Tja HBt. da wurdest Du wohl eiskalt erwischt. Und tapperst in die Falle mit dem Rechtfertigungsdruck ... Strategie 1: Du schaust sie entsetzt an, fragst sie was sie für ein Problem hat, wenn Du das Wort "schwul" verwendest, erklärst ihr selbst großkotzig, daß "schwul" heutzutage nichts Schlimmes meh...
von Fritz
24.05.2019, 12:10
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 29
Zugriffe: 1210

Re: Nacktwiegen (unbekleidet) ...

IST EIN ABSOLUTES NO-GO . Ein NO-GO ist für mich erstmal dieser Kult um die Gewichtsklassen, gerade bei Turnieren im Kinderbereich. Gegen diesen Unfug sollten wir vorgehen, denn der ist ursächlich für solche Auswüchse an der Waage und langfristigen Eßstörungen und Psycho-Macken bei Kindern-/Jugendl...
von Fritz
23.05.2019, 12:06
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 29
Zugriffe: 1210

Re: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert

Hmm, der Faden auf den verwiesen wurde, ist von 2011 und der Verweis im dortigen Ursprungsbeitrag funktioniert auch nicht mehr. Mein Trainer forderte mich am 19.04.2009 beim "4. Heiko-Hornuß-Erinnerungsturnier" als mein Schutzbefohlener auf, Glaube nicht, daß Dein Trainer Dein Schutzbefohlener war, ...
von Fritz
06.05.2019, 11:14
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Teilnahmeanmeldung für die Wettkämpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Teilnahmeanmeldung für die Wettkämpfe

Da Meldungen zu Turnieren grundsätzlich durch den Verein erfolgen müssen, empfiehlt es sich, sich einem Verein anzuschließen, der Wettkampfaktivitäten fördert. Hmm, der Ruf nach einem Vereinswechsel ist immer recht vorschnell parat, ich halte davon nicht viel, normalerweise haben Kinder Freundschaf...
von Fritz
16.04.2019, 14:58
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 23
Zugriffe: 5276

Re: Daigo Band 3

tutor! hat geschrieben:
16.04.2019, 12:16
2019 - ziemlich sicher! Mehr sage ich aber erst zu gegebener Zeit, wenn ich sicher bin, dass ich einen genauen Zeitpunkt nennen kann. Weitere Nachfragen werde ich nicht beantworten.
@tutor!: Wenn es schon so konkret wird: Ich nehme 2 Exemplare ...
:-)
von Fritz
24.03.2019, 21:20
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: JM 03/19 / Düsseldorf
Antworten: 1
Zugriffe: 624

JM 03/19 / Düsseldorf

Im 03/19 wurde beispielhaft Helfern beim Düsseldorf Grand Slam gedankt. U.A. kam auf S.29 unter "Nachgefragt" eine 17jährige vom PSV Duisburg zu Wort, welche zum zweiten Mal als Körbchenträger bei der Veranstaltung mitgewirkt hatte. So weit so gut. Was mich etwas verstört, war ihr letzter Satz: Leid...
von Fritz
17.03.2019, 21:34
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Fester (schwarzer) Gürtel
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Fester (schwarzer) Gürtel

HBt. hat geschrieben:
15.03.2019, 15:37
Oder bei DAX!

Ich bin auf den (kommenden) kommerziellen LINK gespannt ;-).
Wäre hier in diesem Unter-Forum, solange der tatsächlich auf Gürtel zeigt, sogar völlig in Ordnung ;-)
von Fritz
15.03.2019, 11:44
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Fester (schwarzer) Gürtel
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Fester (schwarzer) Gürtel

Von Mizuno gibt es recht feste schwarze Gürtel, ich habe so einen ...
von Fritz
07.03.2019, 00:31
Forum: Plauderecke
Thema: Die Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: Die Motivation

Habe den Verweis entfernt.

Und auch gleich den Nutzer gesperrt - nachdem tutor! schon den Verweis entfernt hatte, hat "Galiana" doch tatsächlich
die Dreistigkeit besessen, den Verweis erneut in den "Beitrag" zu schreiben ... Dinge gibt es ... :irre
von Fritz
03.03.2019, 11:59
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Einfluss der EJU
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: Einfluss der EJU

@nur_wazaari: gute Gedanken ... Eine in jeder Hinsicht zu begrüßende Maßnahme und Entwicklung! Hintergrund 1: Die IJF (und damit in Folge die EJU) hatte in Ihren Regeln verankert, dass die Startposition bei Tomoe-nage genau in der Mattenmitte sein soll. Dies ist eine Abweichung zum Kodokan-Standard,...