Die Suche ergab 34 Treffer

von torsa
12.09.2012, 19:14
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

Hallo, zusammen, auch wenn für "torsa" der Zug bedauerlicherweise abgefahren zu sein scheint ... Ich habe jetzt durch Zufall hier mal wieder reingeschaut und meinen "alten" Thread gefunden. Und dazu möchte ich noch ein kurzes "Update" schreiben: Auch rückblickend finde...
von torsa
21.08.2011, 22:38
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

übt, das funktioniert recht gut, nach 'nem Jahr oder so, kommt die freudestrahlende Eröffnung: Sie möchte die anderen nicht ausbremsen, weil ja alle Rücksicht nehmen müssen usw. blabla... Alles hätte ich verstanden: Zu anstrengend, zu hart, keine Lust mehr... Aber das, war ein echter Tiefschlag... ...
von torsa
19.08.2011, 21:49
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

... da hätte ich dann schon erwartet, daß der Trainer etwas differenziert und Dir ausdrücklich Grundlagen zum Üben anweist... Zumindest würde ich es als Trainer so machen, wenn der Übling sogar selbst den Wunsch äußert... Hat er ja z.T. gemacht, aber was soll ich schon groß*alleine* üben - und Grun...
von torsa
19.08.2011, 17:32
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

Gut ich weiß nicht, wie Euer Training aussieht... Aber hast Du mit dem Trainer/Übungsleiter schon über das Thema geredet? Na klar, oft - und es ist ein sehr netter und verständnisvoller Trainer, ebenso die ganzen Höhergraduierten, da gibt es nix zu meckern, aber das alles ändert nichts daran, daß i...
von torsa
18.08.2011, 11:26
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

... Begriffe kann man nachschlagen, Prüfungsprogramme auch, man kann ein Trainingstagebuch führen. Stimmt, aber ein Anfänger muß auch die Möglichkeit haben, immer und immer wieder die Grundlagen mit einem Partner (nicht theoretisch aus einem Buch) zu üben, mit ihm zusammen korrigiert zu werden und ...
von torsa
17.08.2011, 17:51
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

Ich werde "das Problem" mal mit Trainer und Gruppe besprechen, meine Bedenken schildern und dann mal schauen, was wir gemeinsam draus machen können/oder nicht .... Judo ist *nicht* mein Leben, aber so einfach aufgeben auch nicht :BangHead :danke Tja, nach langer Zeit melde ich mich mal wi...
von torsa
13.02.2011, 17:39
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

Kann es nicht so recht formulieren, aber evt. kannst Du erraten, worauf ich hinaus will... ;-) Du hast es sehr gut und anschaulich formuliert, danke dir dafür bzw. danke euch allen (damit meine ich auch HBt, den ich wohl falsch verstanden habe, sorry wenn es so war) für die moralische Rückenstärkun...
von torsa
12.02.2011, 17:19
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

HBt. hat geschrieben:..das maskuline Gefühl kerniger Baumwolle auf nackter Haut, die Pheromonwolken erwärmter Körper,
Und *du* bist sicher, daß es rein sportliche Gründe sind, die dich in's Judotraining *treiben* ? :eusa_naughty
von torsa
12.02.2011, 17:15
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

Ich verstehe es* nicht mehr. *Das allgegenwärtige Jammern und Klagen. *Das* merke ich - wobei ich mich bei so Antworten immer frage, wozu antwortet Jemand der zur Fragestellung nichts beitragen möchte/kann überhaupt? Oder hast du das Gefühl, du müsstest deine bislang unentdeckten schriftstellerisch...
von torsa
12.02.2011, 14:20
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

Da es in meinem Verein keine Anfängergruppe für meine Altersstufe gibt, bin ich in das reguläre Training als "Quereinsteiger" aufgenommen worden - und das sehr gut und herzlich. Alle sind super nett und hilfbereit, *aber* Alle haben mindestens Braungurt - bis auf mich und einen meist eben...
von torsa
15.01.2011, 12:38
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

Glückwunsch, dann scheint das Fallen jetzt auch besser zu klappen. Klappt tats. besser, solange ich nicht mit "Fullspeed" geschleudert werde ;) - was aber in meinem Verein so gut wie nie vorkommt. Ich bin immer wieder angenehm überrascht, wie "vorsichtig" die Braun/Schwarzgurte ...
von torsa
14.01.2011, 19:15
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

Und wieder ein kleiner Schritt - gestern habe ich die Prüfung zum 7. Kyu bestanden :D Das Training läuft immer beser, die Fallschule klappt so langsam einigermaßen gut und abgesehen von einer schmerzhaften Rippenprellung die mich die letzten 5 Wochen sehr gestört hat (und immer noch nicht ganz ok is...
von torsa
04.01.2011, 17:07
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Merkwürdige Diskussionskultur
Antworten: 55
Zugriffe: 17018

Re: Merkwürdige Diskussionskultur

Ich muss sagen, das ich das Judoforum schätzen gelernt hab, obwohl, oder besser gesagt gerade weil die Moderatoren so streng sind. In keinem anderen Forum wird so auf Etikette, Rechtschreibung, niveau- und respektvollen Umgang usw. geachtet und wertgelegt. Genau diese Punkte bewegen auch mich dazu,...
von torsa
20.11.2010, 16:10
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Training in 2 Vereinen
Antworten: 10
Zugriffe: 5542

Re: Training in 2 Vereinen

Wenn Du allerdings nur zum "Üben" für Dein Weiterkommen dort trainieren möchtest, nimmst Du natürlich auch dementsprechend die ÜL in Beschlag, so dass ich mir dann vorstellen kann, dass eine weitere Mitgliedschaft gewünscht wird. Danke euch erst mal für die Antworten - seitens meines Trai...
von torsa
20.11.2010, 15:58
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Blauer oder weißer Judoanzug
Antworten: 7
Zugriffe: 4634

Re: Blauer oder weißer Judoanzug

DSS hat geschrieben:Ist es ein muss sich einen weißen Judoanzug zu kaufen oder kann ich einfach frei entscheiden ob weiß oder blau?
Ich würde deinen Trainer fragen, im normalen Training ist das, glaube ich, nicht in jedem Verein gerne gesehen.......
von torsa
17.11.2010, 22:03
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Training in 2 Vereinen
Antworten: 10
Zugriffe: 5542

Training in 2 Vereinen

Ich trainiere in Verein 1 (DJB), dort ist leider nur 1 x die Woche Training möglich - kann ich Zusätzlich in einen 2. DJB Judoverein eintreten, der an anderen Tagen trainiert ? Gemeldet bleibe ich im 1. Verein (Judopass), Wettkämpfe werde ich nicht bestreiten, Beiträge zahle ich dann an 2 Vereine......
von torsa
31.10.2010, 00:49
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 62
Zugriffe: 285824

Re: Rechtschreibung

Nichtsdestotrotz behalte ich mir vor, Fehler (so ich sie denn erkenne) auch in Deinen Beiträgen zu korrigieren gegebenenfalls... Na denn :BangHead : "auch in Deinen Beiträgen zu korrigieren gegebenenfalls.." - auch in Deinen Beiträgen zu korrigieren, gegebenenfalls.. - gegebenenfalls auch...
von torsa
30.10.2010, 13:43
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

Bei so guten Bedingungen kommst du sicherlich gut voran. Ein kleines Stück bin ich jetzt "voran" gekommen - gestern habe ich meine Prüfung zum "weiß-gelben" (8. Kyu) Gurt bestanden und es macht jedes Mal mehr Spaß. Aber meine Fallschule ist noch stark verbesserungswürdig, allein...
von torsa
22.10.2010, 08:54
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22617

Re: Was ist "alt"?

Mal eine ganz pauschale Zwischenfrage: Da es in meinem Verein keine Anfängergruppe für meine Altersstufe gibt, bin ich in das reguläre Training als "Quereinsteiger" aufgenommen worden - und das sehr gut und herzlich. Alle sind super nett und hilfbereit, *aber* Alle haben mindestens Braungu...
von torsa
22.10.2010, 08:44
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo mit 26?
Antworten: 11
Zugriffe: 5658

Re: Judo mit 26?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und wollte gerne mit Judo anfangen. Macht das Sinn oder bin ich da schon zu alt für. Hi Dimi Schau mal hier rein http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=3494 ............ Im Vergleich zu mir bist du ja ein "Jungspund" - und ich ein "alter...