Die Suche ergab 11 Treffer

von Marculix
12.08.2009, 13:27
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Massiver Messerangriff
Antworten: 12
Zugriffe: 7897

Re: Massiver Messerangriff

Dafür schleppen Laien aber auch nicht den ganzen "Ballast" im Kopf mit sich rum, der "Kampfsportlern/-künstlern" so oft eigen ist... Ein Laie hat halt nur seinen Instinkt u. der scheint hier erfolgreich gegriffen zu haben... Man weiß es halt nicht, aber vielleicht war das in die...
von Marculix
12.08.2009, 01:09
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 232990

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

kleineAmazone hat geschrieben:
Majalex hat geschrieben:22 Jahre alt.
Schön, dass es auch noch ältere Anfänger gibt :-)
Na soooo furchtbar alt ist er ja nun auch noch nicht, oder? ;)

Herzlich willkommen, Jüngling! :eusa_clap


...und alle, die tatsächlich in "noch" biblischerem Alter anfangen - lasst euch nicht abschrecken ;)
von Marculix
12.08.2008, 14:35
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympia 2008 - Beijing
Antworten: 39
Zugriffe: 15059

Re: Olympia 2008 - Beijing

Naja, diesmal waren die Kanuten in Person von Alexander Grimm schneller, aber die zweite ist ja auch nicht schlecht ;-)
von Marculix
08.08.2008, 16:11
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Olympiade im TV
Antworten: 36
Zugriffe: 16265

Re: Olympiade im TV

Hallo! Die ARD thematisiert ihre Live-Streams hier: http://www.tagesschau.de/sport/olympiarechte102.html Es geht mehr darum, wieso sie das ganze nicht offen für alle Internetnutzer anbieten dürfen. Es heißt aber auch, "alle Entscheidungen in den wichtigen olympischen Kernsportarten werden auf p...
von Marculix
30.07.2008, 14:46
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wiedereinsteiger-Fragen: Pass/Urkunden in NRW, Vorbereitung
Antworten: 26
Zugriffe: 9580

Re: Wiedereinsteiger-Fragen: Pass/Urkunden in NRW, Vorbereitung

@Udo: Vielen Dank... ich werd' nochmal nachfragen, ob's doch nen Pass gab, bin aber erstmal beruhigt. Hab' einfach bei den Verbands-Anerkennungs-DDK-DJB-Threads hier im Forum nicht mehr ganz durchgeblickt :dontknow @Taidoka: Mensch, das ist ja klasse, dass du hier mitliest. Na dann vielen Dank für d...
von Marculix
26.07.2008, 23:09
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wiedereinsteiger-Fragen: Pass/Urkunden in NRW, Vorbereitung
Antworten: 26
Zugriffe: 9580

Re: Wiedereinsteiger-Fragen: Pass/Urkunden in NRW, Vorbereitung

Also in der Liste taucht die Schule / der Verein nicht auf. Ich habe aber inzwischen mal auf den Urkunden nachsehen lassen: Jedenfalls gelb-orange bis grün tragen einen Stempel vom DJB mit Angabe des Grades plus NWDK-Stempel. Ist das jetzt irgendwie komisch? :eusa_think
von Marculix
25.07.2008, 14:21
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wiedereinsteiger-Fragen: Pass/Urkunden in NRW, Vorbereitung
Antworten: 26
Zugriffe: 9580

Re: Wiedereinsteiger-Fragen: Pass/Urkunden in NRW, Vorbereitung

Super, das klingt doch gut.

Jetzt will ich nur hoffen, dass ich mich da nicht täusche mit den NWDK-Marken... vielleicht schicke ich meine Eltern mal auf die Suche, die früheren Urkunden müssten bei ihnen liegen :-)
von Marculix
25.07.2008, 12:28
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wiedereinsteiger-Fragen: Pass/Urkunden in NRW, Vorbereitung
Antworten: 26
Zugriffe: 9580

Re: Wiedereinsteiger-Fragen: Pass/Urkunden in NRW, Vorbereitung

Private Schule ? - anscheinend war diese dann doch dem NWJV angeschlossen, denn nur mit Vereinsmitgliedschaft und damit zusammen hängendem Pass, konntest Du an einer Prüfung teilnehmen. Achso? Kann auch sein... soweit ich weiß, war's kein e.V., aber es hat mich damals relativ wenig interessiert. Ha...
von Marculix
24.07.2008, 16:09
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wiedereinsteiger-Fragen: Pass/Urkunden in NRW, Vorbereitung
Antworten: 26
Zugriffe: 9580

Wiedereinsteiger-Fragen: Pass/Urkunden in NRW, Vorbereitung

Hallo! Ich habe ein paar Wiedereinsteiger-Fragen... ich bin 25 Jahre alt und habe mit ca. 11 bis 19 oder 20 Judo gemacht, bis zum 2. Kyu. Momentan geht für mich ein Auslands-Studienjahr in Portugal zu Ende, das ziemlich perfekt war - nur reichlich unsportlich (Sport zu machen, ist hier ganz schön te...
von Marculix
22.07.2008, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: notwehr mal anders... :)
Antworten: 5
Zugriffe: 2431

Re: notwehr mal anders... :)

Vielleich hatte er mal gehört, dass man in solchen Situationen was überraschendes machen soll. Hat er gut umgesetzt 8)

Wär' natürlich jetzt langweilig, die Echtheit des Videos anzuzweifeln...
von Marculix
22.07.2008, 18:27
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 232990

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Dann auch mal ein freundliches Hallo von mir! :winken Ich gehöre bald in die Kategorie "Wiederanfänger". Habe mit elf Jahren mit dem Judo angefangen, es etwa neun Jahre lang gemacht und dann nach 'ner Verletzung, Studienbeginn etc. nicht mehr weiter gemacht. Habe den blauen Gürtel und, das...