Die Suche ergab 15 Treffer

von Randoror
18.01.2010, 12:04
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Judo als Selbstverteidigung geeignet?
Antworten: 103
Zugriffe: 102872

Re: Judo als Selbstverteidigung geeignet?

Keine Ahnung woher der Typ sowas hatte, ich habe auch keine Ahnung woher Leute Butterfly-Messer bekommen oder sonstige illegale Waffen. Wegen des Würgers mache ich mir wenig Sorge, ich denke nicht, dass ich mich strafbar gemacht habe. Es gab genügend Zeugen, Patienten und Personal, die die Notwendig...
von Randoror
18.01.2010, 09:48
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Judo als Selbstverteidigung geeignet?
Antworten: 103
Zugriffe: 102872

Re: Judo als Selbstverteidigung geeignet?

Oh manno manno. Ich würde euch gern eine Geschichte mitteilen, die mir letztens auf der Arbeit passiert ist: Ich arbeite in einem Krankenhaus, während eines Spätdienstes an einem Samstag auf der Notaufnahme haben 2 angetrunkene Kerle Ärger bei uns gemacht, mein Kollege und ich haben die notwendigen ...
von Randoror
18.04.2009, 14:28
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Häufigste Verletzungen
Antworten: 131
Zugriffe: 84095

Re: Häufigste Verletzungen

Im Moment habe ich Schmerzen an beiden (oberen) Sprunggelenken, vor allem am rechten. Werde mal zusehen, dass ich bei mir auf der Arbeit ein MRT machen lasse. Es hat schon mal gewisse Vorzüge, Röntgenassistent zu sein, aber psssst ;) -am sonsten ignoriere ich gekonnt die Schmerzen an der linken Schu...
von Randoror
19.12.2008, 23:35
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wieviel Training ist gut für den Anfang?
Antworten: 5
Zugriffe: 2919

Re: Wieviel Training ist gut für den Anfang?

Danke für die Tipps. Meine Begeisterug ist im Moment sehr groß, deswegen gehe ich 3 mal die Woche zum Training, wenn ich Zeit habe. Meine Freundin ist halt nicht immer begeistert... :D Mfg
von Randoror
19.12.2008, 23:20
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: ein kleines Fazit
Antworten: 43
Zugriffe: 16066

Re: ein kleines Fazit

Es freut mich sehr für dich Krystiana, dass Judo so viel Spaß macht. Mir gehts auch so. Nur, wie viele schon geasgt haben: Nichts überstürzen. Das mache ich auch manchmal. Bin seit 6 Monaten dabei und will immer alles mitmachen, alles auf einmal lernen. Ist halt ein bischen gefährlich, für einen sel...
von Randoror
21.11.2008, 23:03
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wieviel Training ist gut für den Anfang?
Antworten: 5
Zugriffe: 2919

Wieviel Training ist gut für den Anfang?

Seid gegrüßt, Freunde der ziemlich besten Sportart/Kampfkunst :D Der Titel macht meine Frage schon klar, oder? Ich bin noch ziemlich frisch in Judo (seit 5 Monaten dabei) und habe mich gefragt, wieviel Training man am Anfang vor allem braucht. Ich nehme an, es richtet sich stark nach dem Ziel, das m...
von Randoror
19.11.2008, 23:12
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wie seid ihr zum Judo gekommen und warum?
Antworten: 6
Zugriffe: 3484

Re: Wie seid ihr zu Judo gekommen und warum?

Ich wollte schon immer Judo machen. Es hat mich schon seit jeher fasziniert, vor allem die Würfe. Aber da ich ein dürres Kind war, hat meine Mutter mich nicht grade ermutigt, damit anzufangen... :crybaby Da habe ich mit Capoeira angefangen. Nach anderthalb Jahr war die Luft raus. Mit der Zeit kam me...
von Randoror
06.09.2008, 10:52
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Macht es Sinn, so spät mit Judo zu beginnen?
Antworten: 71
Zugriffe: 28759

Re: Macht es Sinn, so spät mit Judo zu beginnen?

oder was meint ihr? ist es schlecht wenn man als einziger rookie unter lauter halb-profis trainiert? (die jungs sind alle landesliga und wenn ich das richtig verstanden hab auch bundesliga) Das Gefühl hab ich auch. Wenn man mit fortgeschrittenen Leuten trainiert, lernt man schneller. Ich bin auch d...
von Randoror
28.08.2008, 23:58
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Macht es Sinn, so spät mit Judo zu beginnen?
Antworten: 71
Zugriffe: 28759

Re: Macht es Sinn, so spät mit Judo zu beginnen?

Wollte auch jeden (noch) Zweifler motivieren mit Judo anzufangen. Ich bin 25 und habe mit Judo vor 3 Monaten angefangen, hab davor in jüngeren Jahren Capoeira gemacht, und das einzige was beide gemeinsam haben ist ein Technik namens Kani Basami ^^ Aber übernimm dich nicht, das führt nur zu Frust und...
von Randoror
16.08.2008, 19:59
Forum: --- Technik
Thema: Kombies und Kontertechniken
Antworten: 21
Zugriffe: 10361

Re: Kombies und Kontertechniken

:danke für die Listen mit Kombis und Kontern. Ich hab bei meinem letzten Training echt an das gedacht, was ich hier gelesen habe.. und sogar entsprechend reagiert! Mein Übungspartner wollte Uchi-Mata anwenden, doch ich zog das Bein weg und griff sein Standbein an mit einem dem Tai-otoshi ähnlichem W...
von Randoror
07.08.2008, 13:13
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Befreiungen am Boden / "Verarmung" des Judo
Antworten: 90
Zugriffe: 30222

Re: Befreiungen am Boden / "Verarmung" des Judo

Grüße an alle wieder! Vielen Dank, an die, die sich mit dem eigentlichen Thema beschäftigt haben. Die Links zu den Videos und Erklärungen waren sehr hilfreich, auch wenn ich noch keine Gelegenheit hatte, diese Befreiungstechniken anzuwenden. Es tut mir nur leid, dass meine (eigentlich harmlose) Anfr...
von Randoror
21.07.2008, 15:10
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Befreiungen am Boden / "Verarmung" des Judo
Antworten: 90
Zugriffe: 30222

Befreiungen am Boden / "Verarmung" des Judo

Grüße, werte Judokas. Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Seite kennt, wo ich mir ein paar Tips zum Thema Befreiungen aus Haltegriffen u.Ä. am Boden. Letztens im Training hab ich gemerkt, dass einem gut angewandten Haltegriff, selbst wenn der Angreifer schwächer ist oder gar ein Mädchen 8) , kaum zu ...
von Randoror
18.07.2008, 17:38
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo mit 22 Jahren?
Antworten: 8
Zugriffe: 3993

Re: Judo mit 22 Jahren?

22? ich hab vor 2 Monaten angefangen und bin 26. Auch ich bin so wie du recht sportlich und halte schon ganz gut mit. Einfach loslegen. Du wirst es nicht bereuen, höchstens ein bischen wenn du nachts nicht gut schlafen kannst weil du so kapput bist und Muskelkater hast :rofl MfG PS: Ich gehe gleich ...
von Randoror
15.07.2008, 02:45
Forum: --- Technik
Thema: Welches sind Eure Lieblingstechniken?
Antworten: 241
Zugriffe: 102729

Re: Welches sind Eure Lieblingstechniken?

Hi alle. Ganz frisch auf dem Forum, und wollte einfach mal auch was posten. Ich habe heute meine Lieblingskombination entdeckt und somit meine Lieblingstechniken: Uchi-Mata und wenn mein Partner die Technik blockt, indem er sein Gewicht ein wenig nach hinten verlagert, ändere ich meine Kraftrichtung...
von Randoror
15.07.2008, 02:30
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231456

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Grüße alle. Hab eben meinen Account hier im Forum erstellt und will mich auch vorstellen: Mein Name ist Diego, 25 Jahre alt und begeisterter Judoka. Aber ich bin noch ganz schön grün hinter den ohren, weißer Gürtel (9Kyu oder?) und mache Judo seit etwa 2 Monaten. Ich hab schon immer Judo geliebt, fa...