Die Suche ergab 331 Treffer

von Fjala
04.12.2014, 16:02
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Was tun, wenn kein Platz für Jahressichtmarken im Pass?
Antworten: 5
Zugriffe: 4000

Re: Was tun, wenn kein Platz für Jahressichtmarken im Pass?

Ich hab noch anfang diesen Jahres lose Seiten zum Einkleben vom DJB zugeschickt bekommen. Hat mich nichts gekostet und ging ganz schnell. Jetzt kann ich noch ein paar Jahre Marken kleben :-) Also einfach mal anrufen und fragen. ... für Mannschaftseinträge gibt's in meinem Pass erst gar keine Seiten....
von Fjala
23.06.2014, 14:32
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Ludger Steffens hat den 1. Dan trotz halbseitiger Lähmung !!
Antworten: 9
Zugriffe: 9514

Re: Ludger Steffens hat den 1. Dan trotz halbseitiger Lähmun

Als ich dich das erste Mal getroffen habe, hattest du noch den 3. Kyu. Beim letzten Mal war es schon der 1. Kyu und beim nächsten mal ist es der 1. Dan. Sagenhaft!! Bei jeder von dir bestandenen Prüfung habe ich mich riesig für dich gefreut. Jetzt freue ich natürlich auch - ganz besonders sogar. Her...
von Fjala
24.03.2014, 08:48
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Video von Sumio Endo (130 kg verteilt auf 168cm)
Antworten: 15
Zugriffe: 8787

Re: Video von Sumio Endo (130 kg verteilt auf 168cm)

Aber schaut Euch einmal an, wie sich 130 kg auf knapp 170 cm bewegen können: http://www.youtube.com/watch?v=DYU69dl0b2Q Ich kann das Video über den Link leider nicht anschauen. Youtube bittet um Entschuldigung, dass das Video in Deutschland nicht verfügbar sei. Absolut nicht entschuldbar! ;) Wie ha...
von Fjala
18.03.2014, 15:11
Forum: Plauderecke
Thema: Acai Beeren
Antworten: 9
Zugriffe: 6219

Re: Acai Beeren

Was diese Acaibeeren bewirken weiß ich nicht. Sie zusätzlich essen hilft bestimmt nicht. Aber die Beeren statt etwas anderem zB irgenewelchem Knabbberzeugs zu essen, hilft bestimmt besser. Die Zauberformel heißt "Ernährungsumstellung und Bewegung". Senke die Kalorienzufuhr und rege den Sto...
von Fjala
17.03.2014, 15:43
Forum: --- Technik
Thema: Schulter- vs. Hüftwurf
Antworten: 12
Zugriffe: 7812

Re: Schulter- vs. Hüftwurf

Jetzt war jemand schneller ...
Ich denke, dass bei den Schulterwürfen die Hubarbeit vorwiegend mit der Schulter bzw. dem dort angewachsenen Arm verrichtet wird. Klar kommt da bei der Beinstreckung auch die Hüfte mit. Das hat aber nichts mit einer Schulterdrehung zu tun.
von Fjala
10.03.2014, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Reaktionszeitentest
Antworten: 6
Zugriffe: 4105

Re: Reaktionszeitentest

Der Durchschnitt liegt so bei 650 m Ich hatte das Gefühl, dass ich schneller war, wenn ich nicht direkt auf die Wörter geschaut habe, sondern nur auf deren Farbe. Das Lesen, was ich unweigerlich getan habe, kostet ja bestimmt auch seine Zeit. Also Brille runter und nicht direkt draufschauen ... in ...
von Fjala
16.12.2013, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Online-Fragebogen "Alltagsinteressen"
Antworten: 7
Zugriffe: 4767

Re: Online-Fragebogen "Alltagsinteressen"

Könntest Du etwas näher erläutern, inwiefern es einen Unterschied macht, ob man verheiratet ist oder nicht Ich war zwar nicht gemeint - sehe das aber ähnlich wie Baumstamm. Viele der Beziehungs- und Intimfragen sind durch ein Verheiratet sein schon so eindeutig beantwortet, dass oft weder die eine ...
von Fjala
16.12.2013, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: Online-Fragebogen "Alltagsinteressen"
Antworten: 7
Zugriffe: 4767

Re: Online-Fragebogen "Alltagsinteressen"

Diese Fragen hab ich neulich erst woanders beantwortet - naja, ich hoffe es wird etwas nützen.
von Fjala
03.12.2013, 14:23
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Graduierung Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 3943

Re: Graduierung Schweden

In Dänmark gibt es weiße Gürtel mit einem grünen Streifen. Das ist der 3. Kyu der 12-15jährigen. Bis 12 Jahre gibt es kleine Farbstreifen an die weißen Gürtelenden. 12-15jährige bekommen einen Farbstreifen längs auf den ganzen weißen Gürtel und wer älter ist, bekommt einen ganz farbigen Gürtel. So w...
von Fjala
29.10.2013, 18:23
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 7. FT 2013 in Hagen
Antworten: 11
Zugriffe: 21055

Re: 7. FT 2013 in Hagen

Ein dickes Dankeschön an alle die was zu Organisieren hatten und das super hinbekommen haben.
Es hat mir wieder großen Spaß gemacht! Ich freu mich jetzt schon auf's nächste Mal (hoffentlich passt es zeitlich)
Mit einer Menge Anregungen im Gepäck bin ich gut nach Hause gekommen.
von Fjala
23.10.2013, 10:53
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Welmeisterschaft Kata Kyôto 2013 - Bronze für Deutschland !
Antworten: 11
Zugriffe: 10470

Re: Welmeisterschaft Kata Kyôto 2013 - Bronze für Deutschlan

Alle Achtung!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir - und meiner Tochter, die neben mir sitzt und mitliest :-)
von Fjala
23.10.2013, 10:48
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Anmeldungen Forumstreffen 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 18607

Re: Anmeldungen Forumstreffen 2013

Dafür bringe ich sehr wahrscheinlich noch eine Dritte mit.
von Fjala
15.09.2013, 23:18
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Anmeldungen Forumstreffen 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 18607

Re: Anmeldungen Forumstreffen 2013

Prima - ich freu mich schon!
von Fjala
15.09.2013, 19:40
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Anmeldungen Forumstreffen 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 18607

Re: Anmeldungen Forumstreffen 2013

ich komme auch und bring noch wen mit, wenn's recht ist.
von Fjala
25.08.2013, 22:41
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: DJB-Festival
Antworten: 27
Zugriffe: 11977

Re: DJB-Festival

Ich würde auch gern kommen. Das hängt aber noch am 4. Okt, ob der ein Brückentag wird oder nicht. Die nächste Woche wird es zeigen.
Schon alleine Shorn wiederzutreffen, wäre die Reise wert ;)

... und Lindow fand ich auch sehr gut.
von Fjala
18.06.2013, 09:21
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Dan-Prüfungen im Judoverband Sachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 7948

Re: Dan-Prüfungen im Judoverband Sachsen

Ich glaube nicht, dass die sächsischen Anforderungen wesentlich dazu beitragen, dass es im Moment weniger Prüflinge gibt. Es gab schon früher schwach besuchte Prüfungen. Die Gokyo war schon immer Bestandteil einer sächsischen Danprüfung (ob das jetzt richtig ist oder nicht sei dahingestellt) und hat...
von Fjala
05.06.2013, 23:17
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....
Antworten: 13
Zugriffe: 7593

Re: Der Judo Sport trauert um einen lieben Menschen....

Mein Beileid von ganzem Herzen!! Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass wir in Bad Godesberg im Rahmen des damaligen Forumtreffens zusammen trainiert, abends essen waren und interessante Gespräche geführt haben ... Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und beim Studieren seiner Bücher an...
von Fjala
29.04.2013, 12:51
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: DM Ü30 in Bochum
Antworten: 2
Zugriffe: 4501

Re: DM Ü30 in Bochum

Ich war auch da und fand eigentlich alles i.O. Die Halle war ok, gut zu erreichend und alles verlief reibungslos. Die Bochumer waren durch die Bank weg nette und zuvorkommende Gastgeber. Auch der Mannschaftswettkampf hat Spaß gemacht. Aber gerade bei den Frauen, die ja eh nicht so zahlreich sind, hä...
von Fjala
12.11.2012, 15:22
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: DJB Info zu möglicher Neueinteilung der Altersklassen
Antworten: 77
Zugriffe: 30897

Re: DJB Info zu möglicher Neueinteilung der Altersklassen

In Sachsen gibt es schon seit Lägerem eine U12 und drunter noch die U10. Beide Altersklassen haben ihre eigenen Meisterschaften, wobei die U10 nur bis Bezirksebene geht. Das hat sich eigentlich bewährt. Der älteste U12er Jahrgang konnte als jüngster U14 Jahrgang gleich in zwei Altersklassen starten....
von Fjala
14.05.2012, 22:28
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Moskito waschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2662

Re: Moskito waschen

Ab in die Maschine damit. 90°C oder 95°C macht da auch keinen Unterschied. Die in meiner Familie vorhanden Moskitos sind noch nicht eingelaufen - eher die Träger rausgewachsen ;)