Die Suche ergab 64 Treffer

von dr.jones
11.02.2019, 14:27
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Verkaufe Judohose Danrho Sensei 180
Antworten: 0
Zugriffe: 3863

Verkaufe Judohose Danrho Sensei 180

Hose in Wettkampfausführung mit Schnürbund und ab Kniebereich abwärts extra verstärkt (zum Vergleich siehe hier: https://www.kwon.com/marken/danrho/133/danrho-judoanzug-sensei) Die Hose ist getragen, hat aber kaum Gebrauchsspuren. Sie ist mir leider im Trockner eingelaufen, die Beinlänge (gemessen a...
von dr.jones
06.01.2017, 15:33
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Suche neuen Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 12922

Re: Suche neuen Judoanzug

Hi Andreas#84, ich habe mir letztes Jahr den DanRho Sensei gekauft: http://judogi-vergleich.de/mittelklasse-judogi/danrho-sensei/ Der Sensei ist etwas schwerer als der Classic, aber läuft immer noch unter "mittelschwer", besonders im Vergleich zum Moskito z.B. Ich finde den vom Preis-Leist...
von dr.jones
16.08.2016, 18:59
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Kniebandage nach Kreuzbandriss
Antworten: 13
Zugriffe: 20812

Re: Kniebandage nach Kreuzbandriss

Mich würde mal interessieren, WIE ihr nach einem Kreuzbandriss wieder ins Training eingestiegen seid? Dass der Heilungsverlauf individuell ist und der jeweilige Zeitpunkt stark vom Ok des Arztes und dem Trainingszustand des Knies abhängt, ist klar, aber habt ihr gewartet und anderweitig trainiert, u...
von dr.jones
13.08.2016, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Olympia Livestream
Antworten: 10
Zugriffe: 7177

Re: Olympia Livestream

Ich fand das Live Stream Angebot der öffentlich-rechtlichen gar nicht schlecht und habe in den letzten 4 Tagen fast alles geschaut. Die Qualität der Kämpfe fand ich auch sehr unterschiedlich (teilweise schöne Würfe, oft leider wenig Aktionen und Entscheidung der Kämpfe durch Shidos) und ich kann ver...
von dr.jones
28.07.2011, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: Problem beim Waschen von dem Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 9564

Re: Problem beim Waschen von dem Judoanzug

aber ich habe so grau-braun-schwarze Streifen auf der Reiskornwebung Das Problem hatte ich Anfang des Jahres auch als ich die gebrauchte Waschmaschine von meinem Vormieter übernommen habe. Es scheint daran zu liegen, dass sich in alten Waschmaschinen über die Jahre Dreck sammelt. Wird dann ein Judo...
von dr.jones
13.02.2011, 19:54
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Anerkennung des 1. Dan
Antworten: 78
Zugriffe: 28744

Re: Anerkennung des 1. Dan

Dass aus dem 3.Kyu bei der Anerkennung ein 1.Dan wird, kann doch eigentlich nur durch ein Versehen (Verwechselung mit einem anderen Pass beim Eintragen o.Ä.) zu erklären sein?! Oder gab es dazu einen Kommentar vom BJV?
von dr.jones
29.12.2010, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: Training in Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 5154

Re: Training in Köln

Da ich seit einigen Tagen Kölner bin, hol ich dieses Thema mal wieder hoch.. ;) Als Neu-Kölner bin ich auf der Suche nach einem Judoverein für "Breitensportler" (auch mit Wettkampfambitionen auf Bezirksebene). Wichtig ist natürlich gutes Training, aber auch Spaß und eine gute Gruppe sind m...
von dr.jones
10.11.2010, 22:50
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Gürtelprüfung im neuen Verein
Antworten: 28
Zugriffe: 11173

Re: Gürtelprüfung im neuen Verein

Ich hatte es so verstanden, daß die Zwillinge seit März 2010 in Verein B trainieren und zu diesem Zeitpunkt (oder - falls hierbei nicht eindeutig darauf hingewiesen wurde, daß man ab sofort für einen neuen Verein "starten" möchte - spätestens mit der konkreten Nachfrage zur Herausgabe der ...
von dr.jones
10.11.2010, 21:55
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Gürtelprüfung im neuen Verein
Antworten: 28
Zugriffe: 11173

Re: Gürtelprüfung im neuen Verein

Hallo Zwilling, zu welchem Datum der Austritt aus dem Verein erfolgt ist eine Sache (die ja im Zusammenhang mit den Kosten auch ärgerlich sein kann), das Erlöschen der Startberechtigung (und damit die Eintragung im Pass) muß aber ausgestellt werden sobald ihr das dem Verein gegenüber erklärt. Folgen...
von dr.jones
03.11.2010, 15:05
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29354

Re: Neuer 10. Dan-Träger der IJF

Würden wir nun die Dan-Praxis aus Japan übernehmen, dann müssten sich Viele Leute von den gewachsenen Vorstellungen in Deutschland und Europa verabschieden, z.B. dass zu einem ersten Dan die Beherrschung der gesamten Techniken der Gokyo gehören würde. Dies ist in Japan nicht so - und das ist schon ...
von dr.jones
03.11.2010, 12:17
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29354

Re: Neuer 10. Dan-Träger der IJF

So leicht funktioniert es leider nicht, denn die Japaner haben nicht vorher die 8 Kyu-Vorstufen so wie wir, und auch die Nage No Kata wird nicht schon beim 1. Dan abgeschlossen, sondern wird, soweit ich weiß, bis 3.Dan studiert. Dazu kommt noch ein geringeres Mindestalter und kürzere "Wartezei...
von dr.jones
03.11.2010, 09:52
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29354

Re: Neuer 10. Dan-Träger der IJF

Wieso orientiert man sich bei der Dan-PO eigentlich nicht an der Prüfungsordnung des Kodokan? Gab/Gibt es solche Überlegungen? Dort wird doch bis zum 8.Dan geprüft und was läge näher als dieses System zu übernehmen?
von dr.jones
01.11.2010, 21:01
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29354

Re: Neuer 10. Dan-Träger der IJF

zu Lothar Nests 9.Dan - Liste: Da fehlt (ganz neu) Klaus-Jürgen Schulze (http://www.judobund.de/aktuelles/details/1412) und Klaus Glahn hatte ja auch das ein oder andere Problem mit dem DDK und unter http://www.jacc-wob.de/ (dann "Glahn Biografie") hat er auch "nur" noch den 7.Da...
von dr.jones
27.08.2010, 10:46
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wettkämpfe gewinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3397

Re: Wettkämpfe gewinnen

Hallo Gast, es kommt in der Tat nicht auf die Schönheit einer Technik an, wobei man aber sagen muß, daß eine "schöne" (sprich korrekt ausgeführte) Technik wahrscheinlich bessere Chancen hat, eine höhere Wertung zu erzielen. Letztlich gilt aber, daß du den Kampf gewonnen hast, egal, wie der...
von dr.jones
04.07.2010, 17:32
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: S: Verein, Kata, NRW
Antworten: 48
Zugriffe: 37823

Re: S: Verein, Kata, NRW

Ja, 3 Std. Fahrt sind schon ne Menge, ob sich das wirklich lohnt, mußt du dir halt überlegen. Ich war dort letztes Jahr 2x Samstags zur Kyu-Vorbereitung und würde die lange Fahrtzeit auch nicht unbedingt wieder in Kauf nehmen, solange ich das Ganze nicht wieder als Lehrgang benötige.. Ich vermute ab...
von dr.jones
03.07.2010, 19:27
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: S: Verein, Kata, NRW
Antworten: 48
Zugriffe: 37823

Re: S: Verein, Kata, NRW

Hi Patrick-Oliver,
falls dir 1,5 Std Fahrt (lt. google maps) nicht zu viel ist, fahr doch mal nach Beckum zu Heinz Aschoff, der macht viel Kata. Samstags (14Uhr glaub ich) kannst du dir das auch als Kyu-/Dan-Vorbereitungslehrgang in den Pass eintragen lassen.
von dr.jones
23.06.2010, 13:49
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Wer schreibt die "wahre" Geschichte des Judo?
Antworten: 41
Zugriffe: 18121

Re: Wer schreibt die "wahre" Geschichte des Judo?

@kastow u. Reaktivator: Vom Abo des Budoka würde ich auch abraten, der besteht ja hauptsächlich aus Terminen und Wettkampfergebnissen und ist sicher für die meisten Leser (und für Nicht-NRWler im besonderen) nicht soo spannend. Allerdings bekommt jeder Verein in NRW ja immer ein Exemplar, so daß man...
von dr.jones
22.06.2010, 11:19
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Wer schreibt die "wahre" Geschichte des Judo?
Antworten: 41
Zugriffe: 18121

Re: Wer schreibt die "wahre" Geschichte des Judo?

So wie ich das verstanden habe, findet die Erstveröffentlichung im "Budoka" (Fachorgan des Dachverbandes für Budotechniken Nordrhein-Westfalen e.V) statt. Dieser erscheint 10x pro Jahr (also schon mal ein bischen häufiger als das Japan-Magazin.. ;) ) Der erste Teil "Koryu-bugei, die k...
von dr.jones
20.06.2010, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Judoanzug brauner Fleck
Antworten: 17
Zugriffe: 6855

Re: Judoanzug brauner Fleck

Diese Schulturnhallen-Bänke färben die Hose auch braun, wenn man sich mit (angeschwitzter) weißer Hose drauf setzt..
Wie wäre es sonst alternativ mit nem blauen Anzug?
VG