Die Suche ergab 11 Treffer

von Christopher
17.07.2009, 18:41
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Wieviele Dan Grade gibt es?
Antworten: 148
Zugriffe: 248266

Re: Wieviele Dan Grade gibt es?

Ähm...und warum jetzt genau?

Tut mir Leid, hab nicht auf das Alter des Beitrags geachtet und mich nach dem aktuellen Anlass gefragt.
von Christopher
17.04.2009, 20:25
Forum: --- Technik
Thema: Jûdô und Waffen
Antworten: 222
Zugriffe: 61591

Re: Jûdô und Waffen

Der Drehpunkt des Armes ist die Schulter - zu einem Teil; ( In diesem Moment ist das Schwert weit entfernt vom Drehpunkt und bewegt sich relativ langsam ) Der Ellenbogen ist der zweite Drehpunkt, wenn der Arm beim Schlag gestreckt wird. ( Je näher sich der bewegte Gegenstand am Drehpunkt befindet, ...
von Christopher
16.06.2008, 22:17
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 6. Dan als Prüfung
Antworten: 132
Zugriffe: 37164

Re: 6. Dan als Prüfung

Wegen des rot / weissen Gürtel oder um Ihre persönliche, bzw. Judo Reife weiter bestätigen zu lassen. Ist es so wie die Schwelle von Braun nach Schwarz. Ab dann bin ich auf einer anderen, höheren Seite. Nicht zwangsweise. Hallo Tom, du schreibst was man alles besser machen könnte (das kann jeder). ...
von Christopher
28.05.2008, 21:21
Forum: Video-Archiv
Thema: Videotomie
Antworten: 11
Zugriffe: 9375

Re: Videotomie

Wow Reaktivator, du bist ja sehr lustig!
von Christopher
27.05.2008, 22:20
Forum: Video-Archiv
Thema: Videotomie
Antworten: 11
Zugriffe: 9375

Re: Videotomie

Ich erreiche die Seite auch nicht. Wäre allerdings auch nicht gerade schade drum...die Qualität der dort gezeigten Techniken ist doch wohl (vorsichtig bezeichnet) eher dürftig.
von Christopher
11.05.2008, 09:34
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Neuer 10. Dan-Träger
Antworten: 36
Zugriffe: 17163

Re: Neuer 10. Dan-Träger

Das Alter ist doch kein Kriterium für eine Dangraduierung! Warum reichen denn diese Ehrennadeln oder Teller nicht als Ehrung für Vereinstätigkeit etc.?
von Christopher
10.05.2008, 18:55
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Neuer 10. Dan-Träger
Antworten: 36
Zugriffe: 17163

Re: Neuer 10. Dan-Träger

Ja genau, das DDK ist viiiiel schlimmer. Und jetzt ernsthaft: Was macht der DJB denn anders? Dort werden doch auch regelmäßig neue, hohe Dangrade verliehen.
von Christopher
29.04.2008, 21:46
Forum: --- Technik
Thema: Anaconda Choke und Guillotine
Antworten: 5
Zugriffe: 4213

Re: Anaconda Choke und Guilltine

Da das BJJ aus dem Judo entstanden ist, dürften die Techniken dort wohl auch zu finden sein...
von Christopher
11.04.2008, 14:08
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Jûdô Inyo Ryu?
Antworten: 226
Zugriffe: 88416

Re: Jûdô Inyo Ryu?

Klingt ja interessant...wer war denn dein Lehrer?
von Christopher
08.04.2008, 19:42
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Jûdô Inyo Ryu?
Antworten: 226
Zugriffe: 88416

Re: Jûdô Inyo Ryu?

Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass du, Abelaze, Kano schon in dem Moment widersprichst, in dem du sagst, dass es keine Tritte und Schläge im Judo gebe, weil es ja nur ein Sport sei. Nebenbei trugen schon einige Ju-jutsu Stile das Judo in ihrem Namen.