Die Suche ergab 8 Treffer

von maria!
21.05.2008, 22:24
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Therapie mit Judo??
Antworten: 18
Zugriffe: 13975

Re: Therapie mit Judo??

Hallo! Also erst mal vielen Dank für die Antworten! Wie schon gesagt, ich wollte nur mal wissen, ob ihr von so etwas gehört habt! Ich wollte nicht sagen, dass ein Mensch mit motorischen Störungen behindert ist, sondern ob Judo auch behinderten Menschen helfen könnte! Und vielen Dank für die Adresse,...
von maria!
16.05.2008, 02:05
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Therapie mit Judo??
Antworten: 18
Zugriffe: 13975

Therapie mit Judo??

Hallo! Ich möchte später evtl. mal mit behinderten Menschen arbeiten und habe schon oft von sogenannten Reittherapien gelesen und jetzt wollt ich mal fragen, ob es so etwas in der Art auch mit Judo gibt! Man hört ja oft, dass Judo motorisch gestörten Kindern empfohlen wird, da es Körper- und Gleichg...
von maria!
16.05.2008, 01:33
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kindertraining Alter 5-7
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: Kindertraining Alter 5-7

Vielen Dank! Nächstes mal weiß ich dann, was ich sagen soll!!

PS: Sie sind dann doch mitgekommen und die Kleine ist Zweiter geworden und jetzt total stolz!
von maria!
16.05.2008, 01:28
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Fallschule ohne Matte
Antworten: 77
Zugriffe: 33070

Re: Fallschule ohne Matte

Hm, ich habe jetzt ein etwas schlechtes Gewissen, ich trage den 1. Kyu und wir haben im Training noch nie Fallübungen auf dem Boden gemacht... und ich habe auch gewisse Hemmungen die Vorwärtsrolle jetzt auf meinem Zimmerboden (Fliesen) auszuprobieren! :oops: Aber ich nehme es mir fest vor, wenn das ...
von maria!
16.05.2008, 00:27
Forum: Plauderecke
Thema: Im Wandel der Zeit.....
Antworten: 9
Zugriffe: 3315

Re: Im Wandel der Zeit.....

Also ich bin der Meinung heute geht man doch etwas zu behutsam mit den Kindern um. Natürlich bin ich dagegen dass man seine Kinder mit Gewalt erzieht aber ich glaube auch dass manchmal eine "Watschn" Wunder bewirkt. Ihr kennt doch sicher die Supernanny?! Wenn ein Kind so wenig Respekt vor ...
von maria!
16.05.2008, 00:09
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 232992

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo! Ich hab dieses Forum auf der Suche nach Spielen für meine Kindergruppe gefunden und war gleich begeistert! Seitdem hat mich dass Forum um 2 Nächte Schlaf gebracht, weil ich am liebsten alles durchlesen würde! Jetzt hab ich mich also angemeldet und werd mich mal vorstellen: Ich bin die Maria (...
von maria!
15.05.2008, 23:21
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 232992

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Also ich war auch erst mal etwas schockiert dass ichr eure Gürtel so schnell gemacht habt! Ich hab zur Zeit den 1 Kyu und hab 9 jahre gebraucht! Und dass finde ich auch normal :D Es soll ja keine Sammlung sein die man möglichst schnell komplett haben möchte! Aber wie schon vor mir gesagt soll man ni...
von maria!
15.05.2008, 23:09
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kindertraining Alter 5-7
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: Kindertraining Alter 5-7

Hallo! Ich habe seit kurzem das Kindertraining unseres Vereins übernommen und letztens sind wir auf ein Turnier gefahren, doch die Eltern von zwei Kindern fragten mich, warum ihre Kinder da teilnehmen sollten, was das für einen Sinn habe, wo das doch so weit weg ist! Dazu muss man sagen, dass die To...