Die Suche ergab 10 Treffer

von Sumi-gaeshi
29.03.2008, 14:54
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo barfuß oder in Strümpfen/Turnschuhen
Antworten: 90
Zugriffe: 40920

Re: Judo barfuß oder in Strümpfen/Turnschuhen

Die Sanis können ihre Schuhe anbehalten, warum sollten sie barfuß laufen, ich meine sie müssen schließlich auch keine Judoanzüge tragen. xD Training muss ohne Socken sein, find ich. Die Trainer selbst haben zwar meist Socken an, aber eigentlich sollten auch die ihre Socken ausziehen, wenn sie Techni...
von Sumi-gaeshi
26.03.2008, 21:20
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Fallschule ohne Matte
Antworten: 77
Zugriffe: 32961

Re: Fallschule ohne Matte

Richtige Fallübungen dürften auf hartem Boden nicht wehtun, bin selbst schon etliche Male, wenn ich beim Rennen gestolpert bin, hingefallen und mach dann immer automatisch eine Judorolle. :D Ist schon lustig, wenn man merkt, dass man sich kein Haar gekrümmt hat und andere, die das gesehen haben, tot...
von Sumi-gaeshi
21.03.2008, 14:18
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ab welchem Alter geeignet
Antworten: 29
Zugriffe: 13399

Re: Ab welchem Alter geeignet

Ich hab mit 4 angefangen, das Alter sollte kein Problem darstellen, wenn es geeignete Kurse gibt.
von Sumi-gaeshi
21.03.2008, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: Der "Spass" Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 6176

Re: Der "Spass" Thread

Da sah ein...
von Sumi-gaeshi
21.03.2008, 13:34
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Die Suche nach der Superwaffe - Pro Sieben - 18.01.08
Antworten: 3
Zugriffe: 2797

Re: Die Suche nach der Superwaffe - Pro Sieben - 18.01.08

@Judofreund: Man kann sich das Video in dem Link ansehen.
Wow ich bin beeindruckt, Galilio Mystery hat doch immer wieder super interessante Themen :danke
von Sumi-gaeshi
21.03.2008, 11:33
Forum: Partnerspiele
Thema: Plätzchen backen - cool down
Antworten: 10
Zugriffe: 13359

Re: Plätzchen backen - cool down

Massieren nach dem Training ist immer toll, bei uns fehlt leider meist die Zeit dafür. Aber da wird man oft echt müde, da muss man aufpassen, dass man nicht auf der Matte einschläft xD
von Sumi-gaeshi
21.03.2008, 11:29
Forum: Ballspiele
Thema: Raufball !
Antworten: 13
Zugriffe: 14630

Re: Raufball !

Mädels und raushalten? Naja! :D Das Spiel ist toll, solange alle aufpassen sich nicht gegenseitig zu verletzen ;)
von Sumi-gaeshi
21.03.2008, 11:25
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Fußsohle im Gesicht
Antworten: 15
Zugriffe: 6706

Re: Fußsohle im Gesicht

Das ist doch kein Judo, wenn man auf einmal von seinem Gegner die Schweißfüße ins Gesicht gedrückt bekommt... :irre
Ich stimme disputatio zu, das ist ziemlich unsportlich und bestraft wird es sowieso...
von Sumi-gaeshi
16.03.2008, 19:10
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ich und Judo
Antworten: 22
Zugriffe: 7973

Re: Ich und Judo

So, Tradition... Warum ist es eigentlich vorgeschrieben, dass Mädchen ein weißes Unterhemd/T-shirt anziehen müssen? Damit die Gegnerinnen nicht durch Farbe irritiert werden? :angel4 Oder einfach, damit es nicht so auffällt?
von Sumi-gaeshi
16.03.2008, 19:00
Forum: Kampfspiele
Thema: Bodenrandori zu dritt
Antworten: 12
Zugriffe: 12298

Re: Bodenrandori zu dritt

Klingt lustig :D Bei uns im Training gehen wir bei den Bodenrandoris manchmal zu dritt auf den Größten los ... ist dann trotzdem noch fair... xD