Die Suche ergab 15 Treffer

von maxi
26.03.2008, 13:14
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: 14-jährige will nicht mehr zum Training
Antworten: 11
Zugriffe: 6039

Re: 14-jährige will nicht mehr zum Training

d) In den Augen der Mutter ist sie "faul" und es wir auf sie eingeredet. Da muss ich Dir leider zustimmen - nur ersetzen wir bitte das Wort "faul" gegen "bequem". Der Begriff "faul" war von mir unglücklich gewählt. Ich werd Deine Idee mal aufgreifen, sie gefä...
von maxi
26.03.2008, 08:05
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: 14-jährige will nicht mehr zum Training
Antworten: 11
Zugriffe: 6039

Re: 14-jährige will nicht mehr zum Training

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Was folgte : Ich sah einmal ins Erwachsenen Training rein. Das war mit 14 Jahren wirklich noch recht jung, jedoch gefiel es mir dort total.... Die Gemeinschaft war gut, man hat viel gelernt und der Anspruch war auch riesig! Leider ist sie ein Kind mit keinerle...
von maxi
25.03.2008, 21:41
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: 14-jährige will nicht mehr zum Training
Antworten: 11
Zugriffe: 6039

14-jährige will nicht mehr zum Training

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass hier durchaus sehr kompetente Leute lesen und antworten, deshalb wende ich mich mal mit einer Frage an Euch. Erstmal Vorgeschichte: Ich habe selbst bis vor 30 Jahren Judo gemacht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr (mache trotzdem Sport). Meine...
von maxi
23.03.2008, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Poloshirt vom Judoforum
Antworten: 98
Zugriffe: 31706

Re: Poloshirt vom Judoforum

:rofl
hoffentlich nicht in kinderarbeit ;)


Mit Flocktechnik klappt das doch ganz gut und hält auch vernünftig. Wir haben unsere Trainingsanzüge erst so bedrucken lassen.

Gruß
Daniela
von maxi
23.03.2008, 07:45
Forum: Plauderecke
Thema: Poloshirt vom Judoforum
Antworten: 98
Zugriffe: 31706

Re: Poloshirt vom Judoforum

Gibts eigentlich die Shirts?
von maxi
21.03.2008, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: Der "Spass" Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 6182

Re: Der "Spass" Thread

im Schneegestöber sitzender
von maxi
21.03.2008, 10:19
Forum: Bücher
Thema: Jerry Dalien: Judo: The Life, The Way, The Concept
Antworten: 2
Zugriffe: 2654

Jerry Dalien: Judo: The Life, The Way, The Concept

Weiß jemand wo man dieses Buch bestellen kann und gibt es auch eine deutsche Übersetzung?

Gruß
Daniela
von maxi
18.03.2008, 18:57
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?
Antworten: 305
Zugriffe: 160401

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Ich finde, zu diesem Thema passt eine Aktion des Weissen Ring e.V. Hier ein Ausschnitt aus deren Internetseite: Wer Zeuge einer bedrohlichen Situation wird, sollte sich lautstark bemerkbar machen und dem Opfer seine Hilfsbereitschaft signalisieren. Wenn sich Straftäter beobachtet fühlen, lassen sie ...
von maxi
18.03.2008, 11:17
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 62
Zugriffe: 287058

Re: Rechtschreibung

Wer aber auch schade, wenn Leute Beiträge (und letztendlich das Forum) nicht mehr lesen, weil sie komplett unverständlich sind oder spätestens nach dem dritten dieser Beiträge der Kopf schmerzt... Hallo Fritz, bitte meinen Einwand jetzt nicht allzu Ernst nehmen ABER: Wer = Wäre dritten = Dritten ;)...
von maxi
14.03.2008, 17:01
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Der beste Anzug
Antworten: 227
Zugriffe: 109381

Re: Der beste Anzug

Frage: Welcher Anzug eignet sich am besten für eine 9jährige (gelb-orange)? Wir haben zur Zeit einen Preiswerten, der aber zu klein wird. Jetzt steh ich vor der Frage welchen ich neu kauf.

Daniela
von maxi
11.03.2008, 16:33
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Turnierangst ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6375

Re: Turnierangst ?????

Hallo Udo, sorry, ist wohl etwas falsch rübergekommen von mir. Natürlich steht da erst die Trainerin und diskutiert wird das ganz schnell. Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass nicht ich auf das Kind einrede, sondern mit ihr über ihre und meine Eindrücke kurz (wirklich kurz) spreche. Als die M...
von maxi
11.03.2008, 07:34
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Turnierangst ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6375

Re: Turnierangst ?????

Ihr helft mir wirklich sehr, zumal ich mich in meiner eigenen Ansicht sehr unterstützt sehe. Gestern Abend war Training der Anfänger (machen nächste Woche weiß/gelb), da wollte sie unbedingt mitmachen (hatte nichts anderes zu tun ;) ). Also ist der Spaß am Judo ungehindert da. Ich tröste sie übrigen...
von maxi
10.03.2008, 16:21
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ich und Judo
Antworten: 22
Zugriffe: 7974

Re: Ich und Judo

ich erlaube mir einfach einmal zu diesem Thema auch etwas zu sagen.

In unserem Verein sind die Trainer sogar erfreut, wenn Schwergewichte neu dazukommen und den Sport ernsthaft betreiben.

Gruß
Daniela
von maxi
10.03.2008, 16:15
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Turnierangst ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6375

Re: Turnierangst ?????

Also du als Mutter kannst meiner Meinung nach viel tun : - Motiviere deine Tochter immer und immer wieder aufs Turnier zu gehen (evtl. dannach etwas Spassiges als Belohnung, unabhänig ob sie gewonnen oder verloren hat, unternehmen) genau das mach ich von Anfang an. Da wir eigentlich selten auswärts...
von maxi
10.03.2008, 06:07
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Turnierangst ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6375

Re: Turnierangst ?????

Danke für die Antworten. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich kein Problem damit, dass sie nicht gewinnt. Ich bin froh, dass sie einen Sport gefunden hat, der ihr Spaß macht. Sie selbst setzt sich unter Erfolgsdruck und den will ich ihr nehmen - nur gut zureden reicht nicht (funktioniert zuminde...