Die Suche ergab 22 Treffer

von jacques
30.01.2009, 16:37
Forum: Plauderecke
Thema: Klaus Glahn kandidiert für das Europaparlament
Antworten: 16
Zugriffe: 4551

Re: Klaus Glahn kandidiert für das Europaparlament

Finde ich super!
Da hat Klaus Glahn ja alle Hände voll zu tun. Ich wünsche Ihm dabei eine glückliche Hand.
Wenn ich mir so die zukünftige Rente ansehe, gibt es viel zu tun, damit die Jugend von heute die Rente von morgen auch bekommt.
http://www.jacc-wob.de
von jacques
17.12.2008, 13:20
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Randori???
Antworten: 143
Zugriffe: 45747

Re: Randori???

Hallo HBT, ich stelle vor jedem Randori nochmal die Regeln und die Disziplinvorgaben vor. Denn ich habe schon erlebt, dass durch ein braves Randori urplötzlich ein erbitterte Kampf wurde und alle Regeln und Disziplinen vergessen waren. Damit mir das nicht nochmal passiert, weise ich die Judoka darau...
von jacques
17.12.2008, 13:05
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Randori???
Antworten: 143
Zugriffe: 45747

Re: Randori???

Hallo, ich hatte mich im vorigen Beitrag als Gast eingeloggt hatte mein Passwort verlegt. So, nun habe ich es wieder… Wir haben es hier in Wolfsburg (VfL Wolfsburg) geschafft, unser Dojo für ein Niedersachsen Randori zu Ordern :D . Wir möchten alle drei Wochen an einem Sonntag so ein Niedersachsen R...
von jacques
17.12.2008, 12:29
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Randori???
Antworten: 143
Zugriffe: 45747

Re: Randori???

Hallo, es ist interessant was zum Thema "Randori" so alles geschrieben wird. Ich habe minutenlang alles durchgelesen und muss sagen, alle haben sie ihre Erfahrung gemacht, ob beim Kinderjudo / Anfänger / Erfahrene und sie hier positiv weitergegeben. Fürs Judo-Randori: - Disziplin und Regel...
von jacques
11.11.2008, 13:38
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden
Antworten: 72
Zugriffe: 20380

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Genau das Problem was Mifune beschreibt habe ich durchlebt. Ich habe mehrere Schulen ein Angebot unterbreitet, Judo als Schul-AG anzubieten. Ich habe die Möglichkeit, auch morgens an den Schulen Judo zu lehren. Von den Schulen haben sich zwei gemeldet, die gerne das Angebot annehmen. Jetzt kamen die...
von jacques
14.08.2008, 11:05
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Therapie mit Judo??
Antworten: 18
Zugriffe: 13975

Re: Therapie mit Judo??

Hallo, wir habe hier in Wolfsburg beim VFL Wolfsburg Amirpour, Dr. med. Khosrow 3.Dan Judo (ehemaliger Leiter der Kinderklinik (Kinderheilkunde) in Wolfsburg), der das Training für Behindertenjudo, ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) leitet. Dr. Amirpour hat auch schon einige Studi...
von jacques
18.06.2008, 20:38
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 6. Dan als Prüfung
Antworten: 132
Zugriffe: 36942

Re: 6. Dan als Prüfung

Hallo Tom, ich bin der Jacques von dem der Judoka Spiegel geschrieben. Tom, ich denke wir beide als DAN Träger sollten Vorbild sein. Wenn ich Dir zu nahe getreten bin, so Entschuldige ich mich hier bei Dir in aller Öffentlichkeit. Was mich so geärgert hat, dass hier im Forum ein Judoka namentlich ge...
von jacques
16.06.2008, 16:10
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 6. Dan als Prüfung
Antworten: 132
Zugriffe: 36942

Re: 6. Dan als Prüfung

Hallo Tom, du schreibst was man alles besser machen könnte (das kann jeder). Mein Vorschlag, mache es doch besser (dann werden wir uns das anschauen). Jemanden über das Forum schlecht zu machen ist einfach, doch selber etwas auf die Beine zu stellen ist schwer. Übrigens, wer bist Du, ich habe Dich ...
von jacques
16.06.2008, 15:55
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 6. Dan als Prüfung
Antworten: 132
Zugriffe: 36942

Re: 6. Dan als Prüfung

Hallo Tom, du schreibst was man alles besser machen könnte (das kann jeder). Mein Vorschlag, mache es doch besser (dann werden wir uns das anschauen). Jemanden über das Forum schlecht zu machen ist einfach, doch selber etwas auf die Beine zu stellen ist schwer. Übrigens, wer bist Du, ich habe Dich n...
von jacques
15.06.2008, 23:30
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wieso bekriegen sich die Verbände DJB und DDK?
Antworten: 77
Zugriffe: 22098

Re: Wieso bekriegen sich die Verbände DJB und DDK?

...ich kann das auch nicht verstehen. Lasst uns einfach den Judosport machen, egal ob DJB oder DDK. Beide Verbände haben im Prinzip die gleichen Interessen "den Judosport". Meiner Meinung nach, sollten DJB und DDK sich an einem Tisch setzen und im Interesse des Judo-Sportes eine gute zusam...
von jacques
26.05.2008, 08:43
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Eure Erfolge
Antworten: 98
Zugriffe: 52067

Re: Eure Erfolge

hi dr.jones,
da hast Du absolut recht. Mit wenig Worte das treffende ausgesagt, klasse supi... :eusa_clap
Ich halte mich mit meiner Meinung auch zurück ... :crybaby ...besser so.

Gruß
von jacques
24.05.2008, 19:18
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Eure Erfolge
Antworten: 98
Zugriffe: 52067

Re: Eure Erfolge

Hi, auf deine Frage hin, wie ich den Boykott 1980 verkraftet habe, folgende Antwort: Nachdem ich 1976 wegen meiner Verletzung nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen konnte (bei einem O-Soto-Gari Ansatz wollte ich mich abdrehen und habe mir den rechten Arm Ausgekugelt), hatte ich mir vorgenommen...
von jacques
05.05.2008, 08:16
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Eure Erfolge
Antworten: 98
Zugriffe: 52067

Re: Eure Erfolge

supi, für mister Olymp schon mal ein Anfang..

Gruß jacques
von jacques
06.02.2008, 08:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wettkampfangst
Antworten: 9
Zugriffe: 3106

Re: Wettkampfangst

Hallo Stolze Mama, Wettkampfängste sind ganz normal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Training der Kinder, sowohl der Trainer als auch die Eltern (Mutter) an dem selbsbewusstsein des Kindes arbeiten sollten. Dabei gibt es mehrere Wege. Z.B. Wenn ein Kind zu früh zu einem Wettkampf geschickt...
von jacques
05.02.2008, 18:40
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: NWDK-Judoka macht DDK-Jiu-Jitsu
Antworten: 46
Zugriffe: 13271

Re: NWDK-Judoka macht DDK-Jiu-Jitsu

wäre schön wenn sich alle akzeptieren, dass täte dem Sport gut. Denn letzendlich wollen sie alle das selbe: Budosport betreiben. Nach dem Motto Sport verbindet. Ob DDK oder DJB.
von jacques
05.02.2008, 12:35
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Eure Erfolge
Antworten: 98
Zugriffe: 52067

Re: Eure Erfolge

Hallo Lin Chung, freut mich das auch Du Klaus Glahn als Vorbild hattest. Naja, dass ich in den Medien selektiert wurde, macht nichts. Ich weiß zumindest, dass ich auf meine Erfolge, sehr Stolz bin. Mir hat und macht Judo Spaß, egal wie andere denken mögen. Das schöne ist, dass ich heute mit Klaus Gl...
von jacques
05.02.2008, 08:59
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Eure Erfolge
Antworten: 98
Zugriffe: 52067

Re: Eure Erfolge

Hallo Olaf, stimmt gebe ich Dir recht, ich stand immer im Schatten von Klaus Glahn. Er war zu meiner Zeit mein Vorbild.
von jacques
05.02.2008, 08:54
Forum: --- Technik
Thema: Welches sind Eure Lieblingstechniken?
Antworten: 241
Zugriffe: 103089

Re: Welches sind Eure Lieblingstechniken?

Beim Bodenkampf den Würgetechnik: Marhenke-Würger (Juji-Jime),
Hebeltechnik: Juji -gatame,
Haltegriff: Kuzure-Kesa-gatame .
im Stand Sasae-Tsuri-Komi-Ashi, Uchi-Mata und O-Soto-Gari.
von jacques
04.02.2008, 08:47
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Eure Erfolge
Antworten: 98
Zugriffe: 52067

Re: Eure Erfolge

Hallo, einige haben nach meinen Namen gefragt:
ich heiße Jean-Jacques Komosinski. (Schwergewicht)
Ich habe von 1971 bis 1981 Judo als Leistungssport in Wolfsburg beim VFL Wolfsburg betrieben.
Die allerbesten Grüsse aus Wolfsburg.
Jean-Jacques
von jacques
02.02.2008, 20:48
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Eure Erfolge
Antworten: 98
Zugriffe: 52067

Re: Eure Erfolge

Es war einmal... hier sind einige Erfolge von mir. Wie geschrieben es war einmal. Heute bin ich 57 jahre und wiege 112 kg, Judo ist auch heute ein Thema für mich. Es macht mir einfach Spass. Schwergewicht +95kg, Gewicht 105kg 3 x 1. Deutscher Einzelmeister 1977/78/79 Senioren 6 x 3. Platz bei Deutsc...