Die Suche ergab 16 Treffer

von judo-ossi
15.11.2008, 12:23
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: An- & Abgrüßen ~ Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 3272

Re: An- & Abgrüßen ~ Bilder

Danke für Eure Hilfe.
von judo-ossi
15.11.2008, 09:19
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: An- & Abgrüßen ~ Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 3272

An- & Abgrüßen ~ Bilder

Trainiere mal mit 4-jährigen und Du hast die Antwort.
von judo-ossi
14.11.2008, 13:10
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: An- & Abgrüßen ~ Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 3272

An- & Abgrüßen ~ Bilder

Suche leicht verständliche Bilder wo das An- und Abgrüßen dargestellt ist. Meine Bambinis (4-6 Jahre) "vergessen" das leider innerhalb einer Woche. Würde ihnen gern einen Ausdruck für zu Hause machen.
von judo-ossi
13.11.2008, 14:55
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Tshirt unterm Anzug zum Abnehmen
Antworten: 20
Zugriffe: 9595

Re: Tshirt unterm Anzug zum Abnehmen

;) Frauen sind da wahrscheinlich etwas eigener. Ich mag auf der Matte keine naß geschwitzten (Männer)-Körper.
von judo-ossi
03.11.2008, 16:42
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Tshirt unterm Anzug zum Abnehmen
Antworten: 20
Zugriffe: 9595

Re: Tshirt unterm Anzug

Mir (Frau) ist es lieber, wenn auch die Männer ein T-Shirt tragen. Ist nicht so angenehm, wenn man bei Randori so einen total verschwitzten, nassen Körper berührt.
von judo-ossi
23.10.2008, 10:01
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Suche Ergebnisse SWDEM 2008 von Sonntag den 19.10.2008
Antworten: 15
Zugriffe: 11244

Re: Suche Ergebnisse SWDEM 2008 von Sonntag den 19.10.2008

3. Platz +78 kg ~ Frauen
Denise Böhres vom TSV Hütschenhausen / Pfalz
von judo-ossi
22.10.2008, 13:43
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Neuer Dan --> neuer Gürtel?
Antworten: 42
Zugriffe: 18719

Neuer Dan --> neuer Gürtel?

Nach 10 Jahren schwarzer Gürtel habe ich mir nun selber einen Neuen geschenkt. ;-) Als Bestickung habe ich meinen Namen ins Japanische übersetzen lassen. War gar nicht so einfach, eine Firma zu finden, die Einzelanfertigung macht. Aber ich hebe alle Gürtel auf und vielleicht trägt sie ja mal eine me...
von judo-ossi
22.10.2008, 10:41
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Suche Ergebnisse SWDEM 2008 von Sonntag den 19.10.2008
Antworten: 15
Zugriffe: 11244

Re: Suche Ergebnisse SWDEM 2008 von Sonntag den 19.10.2008

Ich denke das sie in ein paar Tagen auf http://www.judoverbandpfalz.de zu lesen sind. Die sind da (leider) nicht so schnell.
von judo-ossi
15.06.2008, 15:36
Forum: Laufspiele
Thema: Der Skat Karten Marathon
Antworten: 9
Zugriffe: 9460

Der Skat Karten Marathon

Wir spielen das Spiel mit UNO-Karten. Durch die Farben ist es für die Kleinen einfacher.
von judo-ossi
05.02.2008, 14:31
Forum: Laufspiele
Thema: Idiotenfangen
Antworten: 0
Zugriffe: 4244

Idiotenfangen

Geht nur wenn die Teilnehmerzahl eine gerade Anzahl ist. Kinder liegen paarweise zusammen auf dem Bauch. Zwei andere Kinder sind Fänger und Ausreißer. Wenn sich der Ausreißer neben ein Paar legt, dann wird der aus diesem Paar der, der vom Ausreißer weg liegt, Fänger. Der "alte" Fänger wird...
von judo-ossi
05.02.2008, 14:25
Forum: Laufspiele
Thema: Pferdefangen
Antworten: 0
Zugriffe: 3765

Pferdefangen

Alle Kinder stecken ihren Gürtel hinten in die Hose (besser Jacke ausziehen) und versuchen den Gürtel der anderen heraus zu ziehen. Wer so die meisten Gürtel "gefangen" hat, ist Sieger.

[Fritz: Dieses Spiel wurde hier, in diesem Faden bereits aufgeführt]
von judo-ossi
05.02.2008, 14:21
Forum: Kampfspiele
Thema: Werwolf
Antworten: 0
Zugriffe: 4107

Werwolf

Alle Kinder laufen umher. 1 bis 2 Kinder (je nach Größe der Gruppe) sind Werwolf und dürfen sich nur auf allen vieren fortbewegen. Nun müssen sie die anderen Kinder fangen und zu Boden werfen / ziehen. Nur das Kind, was am Boden liegt, wird auch zum Werwolf und fängt mit. Andere umherlaufende Kinder...
von judo-ossi
02.02.2008, 21:36
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Anfängerfrage - Welcher Judoanzug für ein Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 15042

Anfängerfrage - Welcher Judoanzug für ein Kind

Meine Große ist 1,10 m und ich habe ihr einen 130-Anzug in Ebay gekauft. Nach waschen und in Trockner schmeißen, paßt er super. Teil ist mit Tiger-Stickerei (man geht doppelt so stolz auf die Matte :D ) am Bein und hat mit Versand 20 Euro gekostet. Lieber etwas größer. Ich selbst bin 1,60 m und hab ...
von judo-ossi
02.02.2008, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231454

Vorstellungsrunde - Das bin ich

@Niedersachsenjudoka: Jetzt müßte PN gehen. Hatte aus Versehen auf "nein" geklickt. Sorry.
von judo-ossi
02.02.2008, 15:34
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231454

Vorstellungsrunde - Das bin ich

Wie bekomme ich den weißen Gurt unter meinen Nick-Namen weg?
von judo-ossi
01.02.2008, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231454

Vorstellungsrunde - Das bin ich

Lese schon eine Weile im Forum herum und ich finde es gut. Deshalb habe ich mich heute angemeldet. Kurz zu mir: Bin weiblich, 40 Jahre und habe 1990 mit Judo begonnen. 1998 habe ich den 1. Dan gemacht, bin kein Wettkämpfer, aber mache noch regelmäßig Training. Habe jetzt begonnen Kindertraining (5 b...