Die Suche ergab 44 Treffer

von kusenberg
05.02.2018, 19:41
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: 8. Dan für Ulrich Klocke
Antworten: 14
Zugriffe: 9649

Re: 8. Dan für Ulrich Klocke

Ich möchte ebenfalls Ulrich Klocke gratulieren. Er hat sich das wirklich verdient !!! Wobei ich an dieser Stelle auch darauf hinweise möchte, dass er nicht nur das deutsche Judo gefördert hat, sondern auch sehr gerne hilfreich ist gegenüber dem Judo in anderen Ländern ... sei es in großen Handlunge...
von kusenberg
05.02.2018, 17:30
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfungen abseits vom DJB
Antworten: 67
Zugriffe: 40458

Re: Qualität (und grundlegendes mechanisches Verständnis)

Wenn ich mir "den Herbert" ansehe und höre, möchte ich davonlaufen. Lieber Judo-Nachwuchs, macht den Schlamassel ( = Unsinn, im Video zu sehen) bitte nicht nach. Benutzt eure Großhirnrinde. Lieber "Löwe", ich habe mir mittlerweile alle Videos Eures Channels angesehen ---> jetzt ...
von kusenberg
30.12.2017, 17:58
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfungen abseits vom DJB
Antworten: 67
Zugriffe: 40458

Re: NDK e.V.

In welchen Vereinen in welchen deutschen Städten gibt es Kyu- und Dan-Prüfungen ohne Bindung an den DJB ? Vielleicht könnte dieser Link bei der Suche dienlich sein, dort ist auch ein Prüfungsprogramm herunterzuladen: http://ndk-ev.de/sportarten/judo/ . Es wird wahrscheinlich schwierig sein, konkret...
von kusenberg
26.10.2014, 19:49
Forum: Bücher
Thema: Toshiro DAIGO: "Kodokan Judo - Wurftechniken" auf Deutsch?
Antworten: 168
Zugriffe: 79339

Re: Toshiro DAIGO: "Kodokan Judo - Wurftechniken" auf Deutsc

noch eine Ergänzung: die Daigo-Bücher Bd. 1 und 2 sind zum normalen Preis von 49,80 € auch zu erhalten bei: Kessler@Judo-Lehrmedien.de sowie bei anderen Judobuch-Anbietern. Man muss also die extrem überteuerten Angebote gar nicht beachten! Jupp Danke für die Info! Habe den 2. Teil im DJB Shop beste...
von kusenberg
26.10.2014, 10:09
Forum: Bücher
Thema: Toshiro DAIGO: "Kodokan Judo - Wurftechniken" auf Deutsch?
Antworten: 168
Zugriffe: 79339

Re: Toshiro DAIGO: "Kodokan Judo - Wurftechniken" auf Deutsc

Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen bei der Recherche im Internet bezüglich des Buches von Daigo Band II Wurftechniken des Kodokan Judos Ashi Waza festgestellt ,das der 2. Band mittlerweile zu Preisen über 150 Euro bei Amazon und anderen Bücherportals angeboten wird Der erste Band kostet mit...
von kusenberg
13.09.2013, 17:08
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Dieter Teige hat sein Amt niedergelegt
Antworten: 25
Zugriffe: 13057

Re: Dieter Teige hat sein Amt niedergelegt

Bisher weiß doch noch niemand, warum Dieter Teige zurückgetreten ist. Es wird hier wieder was in die Meldung auf der DDK Seite hineininterpretiert, obwohl niemand hier die Wahrheit kennt. Gewisse Leute (die üblichen Verdächtigen) reiben sich schon wieder die Hände und denken der älteste Budoverband ...
von kusenberg
12.09.2013, 17:15
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Dieter Teige hat sein Amt niedergelegt
Antworten: 25
Zugriffe: 13057

Re: Dieter Teige hat sein Amt niedergelegt

Kannuki hat geschrieben:Sehe ich auch so, ist ja immerhin schon 3 Jahre her mit der Verleihung zum 10. Dan.... für DDK-Verhältnisse, eine lange Zeit!
Die schaffen das schon, nichts ist unmöglich im Verband der Meister! :riding
Beim Deutschen Judobund läuft es doch mit der Verleierei ganz genauso........
von kusenberg
04.11.2010, 22:05
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29354

Re: Neuer 10. Dan-Träger der IJF

Der "schwarze Gürtel", bzw. die Dan-Grade haben in Deutschland und in Europa einen vollkommen anderen Stellenwert in der Öffentlichkeit als in Japan, weswegen wir auch ganz andere Ansprüche damit verbinden. Der Wert des schwarzen Gürtels wird also bei uns überbewertet und deshalb machen w...
von kusenberg
20.10.2010, 20:30
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117233

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Hallo Califax!

Bist Du der Califax mit dem 15.Dan aus Frankfurt?
von kusenberg
17.10.2010, 16:09
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29354

Re: Neuer 10. Dan-Träger der IJF

Auf der Internetseite der IMAF (des Verbandes, welcher sich der Pflege und Erhaltung des Budos in Japan verschrieben hat und die Titel Renshi, Hanshi ect. vergibt) steht: Ich zitiere: Um sich in Japan für den 6.Dan zu qualifizieren, muß man viele Jahre bei einem hervorragenden Lehrer in die Lehre ge...
von kusenberg
04.06.2010, 18:59
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Neues von Klaus Glahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1959

Neues von Klaus Glahn

Habe durch Zufall folgendes im Internet über Herrn Klaus Glahn gefunden.
Er scheint auch in anderen Verbänden seine Probleme zu haben nicht nur im DDK.

http://www.rrp-bund.de/pages/startseite ... rmiert.php
von kusenberg
07.12.2009, 06:33
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Der Bayerische Judo-Verband und "Konkurrenzverbände"
Antworten: 80
Zugriffe: 22017

Re: Der Bayerische Judo-Verband und "Konkurrenzverbände"

Leute, die Regelung sagt nur aus, dass mein Verein nicht Mitglied zweier Verbände sein darf. Ich darf das sehr wohl. Und dass ich nicht Funktionär in zwei sich gegenseitig konkurrierenden Verbänden sein kann, sollte wohl jedem klar sein. Man kann nicht Diener zweier Herren sein. Aus diesem Grund un...
von kusenberg
16.03.2009, 15:58
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Waffentechniken im Judo
Antworten: 32
Zugriffe: 24012

Waffentechniken im Judo

Hallo,
gibt es im Internet Infos über Judo-Waffentechniken.
Ich meine nicht die Kime No Kata oder die Goshin Jitsu no Kata.
Judotechniken gegen Waffenangriffe (Hanbo, Bokken, Jo etc, Messerangriffe).
von kusenberg
22.01.2009, 06:14
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Katame no Kata Zeichnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2284

Re: Katame no Kata Zeichnungen

Danke,
das ist genau das, was ich gesucht habe.
von kusenberg
16.01.2009, 21:56
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Katame no Kata Zeichnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2284

Katame no Kata Zeichnungen

Hallo,
ich möchte mich auf den 2.Dan Judo DDK vorbreiten und suche an Zeichnungen und Szizzen der Katame no Kata im Internet.
Ich denke die Kata ist beim DDK und DJB identisch.
Wer kann mir helfen.

Danke!
von kusenberg
11.11.2008, 21:56
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden
Antworten: 72
Zugriffe: 20279

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

judoka50 hat geschrieben:@Kusenberg -
der Name erinnert mit an das Bergische Land, K.-Walther Kusenberg..........
Wer ist das?
von kusenberg
11.11.2008, 21:21
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden
Antworten: 72
Zugriffe: 20279

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Lieber Krusenberg, wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig! Wenn Du der Meinung bist, dass ich ein Wendehals bin - dann schreibe das "richtig"! [...] Ganz herzliche Grüße Mifune Weil mir die Vielfalt der verschiedenen Kampfkünste im DJB fehlt. Hier gibt es nur "nur" Judo. Kein...
von kusenberg
11.11.2008, 21:02
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Kinderjudo bei Lothar Nest
Antworten: 17
Zugriffe: 6145

Re: Kinderjudo bei Lothar Nest

Mifune, bist Du etwa ein Vorbild?? Du nutzt momentan hier im Forum jede Gelegenheit aus,um irgendwie gegen das DDK zu stänkern .Egal ob es zu Thema paßt oder nicht. Hier zeigst Du Deinen wahren Charakter! Lothar mag mit seiner Judoschule spitze sein!!! Er hat als DDK-Landesvorsitzender die Chance au...
von kusenberg
11.11.2008, 20:13
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden
Antworten: 72
Zugriffe: 20279

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Noch ein Beispiel: Viele Sportvereine haben es noch gar nicht bemerkt, dass durch die Ganztagsschulen zwangsläufig auch Mitgliederverluste zu verzeichnen sind. Hier steuern einige Vereine durch Sport AG 's unter anderem auch Judo gegen. Jetzt hast Du als DDK 'ler ein echtes Problem, was tut man, we...
von kusenberg
16.06.2008, 20:40
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wieso bekriegen sich die Verbände DJB und DDK?
Antworten: 77
Zugriffe: 22027

Re: Wieso bekriegen sich die Verbände DJB und DDK?

Zu der Darstellung von Hofi: DeinZitat: Verfasst: 15.06.2008, 21:23 "Aber ich bin ja als BezVors. auch Funktionär im bösen DJB" Wir sollten die Kompetenz DDK und DJB zusammen für alle Judoka in Deutschland nutzen, dann wären wir eine führende Judonation. Die Vorwürfe gegen Klaus Glahn möc...