Die Suche ergab 14 Treffer

von Luisa
23.05.2004, 18:06
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Die Chinesische Mauer (eine Geschichte)
Antworten: 9
Zugriffe: 5867

Hab da auch noch was:

Wenn du denkst, du kannst nicht mehr besser werden,
fängst du an, immer den gleichen song zu spielen.
(im übertragenen sinne!)
von Luisa
20.05.2004, 14:49
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Trainingsaufteilung
Antworten: 14
Zugriffe: 8090

(Fortgeschrittene U15, U17, 90min) Aufwärmen; Fallübungen; Breitensport; Uchi-komi; Technikschule; Randori (boden und stand). Und was noch so dazu gehört. Die erfahrungsberichte ähneln sich ja sehr, und ich glaube nicht, dass es da extreme unterschiede gibt. blackcat: sind bei euch die 6 bis 14 jähr...
von Luisa
20.05.2004, 14:36
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Wieviel Boden macht ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 9373

Wir machen pro training ca.3-5 bodenrandori.
manchmal kann es vorkommen, dass wir nach den technikübungen auch gleich zum stand übergehen, wenn nicht mehr genug zeit íst.
Dazu müsste man vielleicht noch sagen, dass das training eine stunde und 45 min dauert.
von Luisa
20.05.2004, 14:24
Forum: Kampfspiele
Thema: Boden-Randori verkehrt herum
Antworten: 10
Zugriffe: 11501

wir haben das auch schon gespielt, und das ist total witzig. Besonders, wenn manchmal beide nebeneinander auf dem rücken liegen liegen und versuchen, den andren auf einen zu ziehen. Sobald man sich aufrichten will, um sein glück zu versuchen, hat man ein problem. Ist aber eher selten, diese situatio...
von Luisa
20.05.2004, 14:12
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Fragen eines Anfängers
Antworten: 14
Zugriffe: 10795

Ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber ich habe den weiß-gelben übersprungen und den gelben gleich 3 Monate nach dem start meiner "judokarriere" gemacht.
von Luisa
14.05.2004, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu den Gürtelgraduierungen im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 6856

@micha ich habe damit gemeint, dass man sich nicht von höhergraduierten abschrecken lassen soll und dann mit einer "den-schaff-ich-sowie-so-nicht" einstellung auf die matte gehen soll! Ansonsten gebe ich dir völlig recht, dass der gürtel über wissen und auch über den ungefähren status ausk...
von Luisa
11.05.2004, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu den Gürtelgraduierungen im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 6856

Eigentlich sehe keinen grund,
dass man sich für einen weniger hochgraduierten gurt schämt.

Ich selbst habe auch erst gelb
und stehe noch ganz unten auf der leiter,
aber dazu kann man doch stehen,
weils nicht schlimm ist!

Der gürtel hält schließlich nur die jacke zusammen!
von Luisa
11.05.2004, 20:39
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Wieviele Dan Grade gibt es?
Antworten: 148
Zugriffe: 247312

wahrscheinlich bekommen die dort täglich tausende mails,
und dann bleibt keine zeit für alle, oder überhaupt für antworten.

Vielleicht war die adresse auch falsch.
Hast du die aus einer zuverlässigen quelle?
von Luisa
11.05.2004, 20:17
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Der Seiltänzer
Antworten: 12
Zugriffe: 12006

ihr wisst von nichts...
:angel7 :angel7 :angel7 :angel7 :angel7 :angel7
von Luisa
10.05.2004, 14:52
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Der Seiltänzer
Antworten: 12
Zugriffe: 12006

wenn wir jetzt noch ne bank hätten...
von Luisa
10.05.2004, 14:49
Forum: Laufspiele
Thema: Komissar Rex und Versteinern (primär für U9/U11)
Antworten: 3
Zugriffe: 3768

Könnte aber gefährlich werden,
wenn jemand wirft und ein anderer gerade auf der flucht vorbeirennt, oder?
von Luisa
10.05.2004, 14:40
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Schwarz/Weiß Spielname und Spielbeschreibung
Antworten: 18
Zugriffe: 19278

wir haben das spiel früher auch mal gespielt, aber mit der zusatzregel, dass die gefangenen die seiten wechseln und die begriffe auch mal getauscht und verändert wurden. Hat man dann auf den alten begriff auch noch gehört, musste man 10 Liegestützen machen. Geht auch im knien, sitzen, auf dem rücken...
von Luisa
10.05.2004, 14:21
Forum: Laufspiele
Thema: Reaktionsfangen
Antworten: 8
Zugriffe: 5568

alles hab ich noch nicht gelesen,
aber ich bin dabei mich durch zuarbeiten!
Kommt nicht wieder vor!
von Luisa
06.05.2004, 16:11
Forum: Laufspiele
Thema: Reaktionsfangen
Antworten: 8
Zugriffe: 5568

Reaktionsfangen

Ich weiß nicht wie das genau heißt, aber es geht so: Man sucht sich einen Partner und legt sich neben diesen auf den Bauch (alle überall verteilen im ganzen Raum). Es gibt einen Fänger und einen, der gefangen wird. Die beiden stehen auf und der Fänger versucht ihn zu fangen (logisch, oder?). Irgendw...