Alter von Wettkämpfern
Alter von Wettkämpfern
Da unsere Weltmeister ja mit 26 Jahren am aktiven Wettkanpfgeschehen nicht mehr teilnehmen, würde mich interessieren in welchem Alter ihr noch auf welchen Ebenen kämpft, oder ob überhaupt nicht mehr.
Roland
Roland
also ich kämpf mit 19 jahren immernoch....entweder u-20 oder männer...mit dem Verein in der Landesliga und sonst so auf ziemlich jedem Turnier..bundesweit...aber Turniere wie Bremen Masters sind doch etwas zu hoch;-)...werde auch weiter kämpfen solang es die zeit zuläst...im moment etwas gehandicapt wegen einer alten verletztung aber es wirde weietrgehen...
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Habe seit einer langen Zeit nicht mehr gekämpft. Auch vorher keine so großen Erfolge, das höchste war mit der Mannschaft in zwei Saisons hintereinander aufgestiegen (Bezirksliga). Damals war ich 18. Dann 9 Jahre Pause vom Kämpfen, gesundheitsbedingt, Knie und Wirbelsäule. Davon 6 Jahre gar kein Judo. Hab aber vor jetzt wieder etwas mehr zu kämpfen, kleine Dinger, nix großes. Ach ja, bin jetzt bald 28, also hoffen wir für meine Knochen, dass sie durchhalten.
Gruß
Jochen
Jochen
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Ich bin 24, aber in unserem Verein sehr in den Trainingsbetrieb eingespannt. Komme also kaum zum selber trainieren, habe Trainer-Lizenz und 2. Dan gemacht. Da blieb nicht viel Zeit zum Kämpfen.
Aber ich versuche jedes Jahr bei mindestens ein bis zwei Turniere zu kämpfen. Vielleicht können wir demnächst auch wieder eine Mannschaft stellen.
Aber ich versuche jedes Jahr bei mindestens ein bis zwei Turniere zu kämpfen. Vielleicht können wir demnächst auch wieder eine Mannschaft stellen.
- judoiceman
- Orange Gurt Träger
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Dann will ich mich mal outen, bin 41 und wollte auch im nächsten Jahr noch einmal bei den BMM antreten. Habe allerdings schon meine Bedenken, obwohl ich mich für sportlich recht fit halte. Aber wir wollen eine Mannschaft zusammen bekommen, und das ist im ländlichen Bereich nicht ganz einfach. Im Übrigen ist unser Durchschnittsalte ca 35.
Ich habe aber jezuz erfahren, dass es auch Ü40 gibt?!
PS: In unserem Bezirk haben sich 4 Mannschaften für die BMM gemeldet.
Gruß
Roland
Ich habe aber jezuz erfahren, dass es auch Ü40 gibt?!
PS: In unserem Bezirk haben sich 4 Mannschaften für die BMM gemeldet.
Gruß
Roland
to fight or not to fight ...
Hm will nach einer etwa 2 Jährigen Pause wieder einsteigen, hab früher regelmäßig an freundschaftlichen Vergleichsturnieren teilgenommen - ohne WK-Character und bin auch schon älter %-)
wieder Wett-Kämpfen
ja ich will auch wieder 1 steigen.. Zusätzlich denke ich über die Kata-Meisterschaften nach. Alter: siehe meinen Beitrag dort.
Nicht wahr, Oberon
Nicht wahr, Oberon