Alter von Wettkämpfern

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Alter von Wettkämpfern

Beitrag von Oberon »

Da unsere Weltmeister ja mit 26 Jahren am aktiven Wettkanpfgeschehen nicht mehr teilnehmen, würde mich interessieren in welchem Alter ihr noch auf welchen Ebenen kämpft, oder ob überhaupt nicht mehr.

Roland
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

1983,beim Alfred Rhode-Pokal, der Deutschlandweit ausgetragen wurde. Ich war 34 Jahre alt. Dafür hatte man mich überreden müßen nochmal Wettkampfmäßig auf die Matte zu steigen.
Damals gehörte ich schon zu den Gruftis.
Schöne Grüße Micha
Gagamel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beitrag von Gagamel »

also ich kämpf mit 19 jahren immernoch....entweder u-20 oder männer...mit dem Verein in der Landesliga und sonst so auf ziemlich jedem Turnier..bundesweit...aber Turniere wie Bremen Masters sind doch etwas zu hoch;-)...werde auch weiter kämpfen solang es die zeit zuläst...im moment etwas gehandicapt wegen einer alten verletztung aber es wirde weietrgehen...
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Habe seit einer langen Zeit nicht mehr gekämpft. Auch vorher keine so großen Erfolge, das höchste war mit der Mannschaft in zwei Saisons hintereinander aufgestiegen (Bezirksliga). Damals war ich 18. Dann 9 Jahre Pause vom Kämpfen, gesundheitsbedingt, Knie und Wirbelsäule. Davon 6 Jahre gar kein Judo. Hab aber vor jetzt wieder etwas mehr zu kämpfen, kleine Dinger, nix großes. Ach ja, bin jetzt bald 28, also hoffen wir für meine Knochen, dass sie durchhalten.
Gruß
Jochen
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Beitrag von Lippe »

Ich bin 24, aber in unserem Verein sehr in den Trainingsbetrieb eingespannt. Komme also kaum zum selber trainieren, habe Trainer-Lizenz und 2. Dan gemacht. Da blieb nicht viel Zeit zum Kämpfen.
Aber ich versuche jedes Jahr bei mindestens ein bis zwei Turniere zu kämpfen. Vielleicht können wir demnächst auch wieder eine Mannschaft stellen.
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beitrag von The_Rod »

Ich bin 20 Jalt und geh ab und an nochma auf Einzelmeisterschaften etc. Im mom is aber bei mir bedingt durch die Bundeswehr nicht viel los mitm Sport!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Ich bin 21 und wenn ich Zeit habe und ein Turnier in meiner Nähe ist, nehem ich gerne mal daran teil. Dieses Jahr ist aber leider nichts daraus geworden :|
schöne Grüße
Christian
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beitrag von Affromann »

bin 14 und nehme an jedem tunier teil das in der nähe ist!
judoiceman
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger

Beitrag von judoiceman »

bin auch 14 nehme an jedem turnier teil wo mein vater die zeit hat hin zu fahren. dieses jahr 9 turniere alle bis auf die ndem (5 platz) unter den ersten 3
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Sehr löblich ;)
Gruß
Jochen
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beitrag von The_Rod »

Hm...naja, ich hab mitlerweile das Interess in Kata Meisterschaften gefunden und hab vor ab nächstem jahr ma, sofern ich nen guten Partner find, auf Kata Meisterschaften zu gehen! Ma schaun was das so ergibt!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Oberon »

Dann will ich mich mal outen, bin 41 und wollte auch im nächsten Jahr noch einmal bei den BMM antreten. Habe allerdings schon meine Bedenken, obwohl ich mich für sportlich recht fit halte. Aber wir wollen eine Mannschaft zusammen bekommen, und das ist im ländlichen Bereich nicht ganz einfach. Im Übrigen ist unser Durchschnittsalte ca 35.
Ich habe aber jezuz erfahren, dass es auch Ü40 gibt?!

PS: In unserem Bezirk haben sich 4 Mannschaften für die BMM gemeldet.

Gruß

Roland
BadenIkkyu

to fight or not to fight ...

Beitrag von BadenIkkyu »

Hm will nach einer etwa 2 Jährigen Pause wieder einsteigen, hab früher regelmäßig an freundschaftlichen Vergleichsturnieren teilgenommen - ohne WK-Character und bin auch schon älter %-)
BadenIkkyu

wieder Wett-Kämpfen

Beitrag von BadenIkkyu »

ja ich will auch wieder 1 steigen.. Zusätzlich denke ich über die Kata-Meisterschaften nach. Alter: siehe meinen Beitrag dort.
Nicht wahr, Oberon :wink:
Antworten